Carsharing mit einwegmiete
Tagchen @ all.
Hätte da eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es eien art Carsharing angebot gibt, bei denen ich z.B in einer Stadt das fahrzeug anmieten kann und in einer anderen stadt wieder abgeben kann.
Die üblichen Firmen, die einwegmiete anbieten sind Avis, hertz, europcar und co aber ich benötige das Fahrzeug z.B für 3Stunden um Gemütlich von A nach B zu fahren was mir garnichts bringt, wenn ich es in A wieder abgeben muss, wenn ich doch in B bleiben möchte.
Die Preise der großen Autovermieter sind mir einfach zu teuer wie z.B 80€ Pro Tag für einen Polo, da ich das fahrzeug halt keine 24 Stunden benötige.
Ich komme selbst aus der Großstadt und hab momentan nicht wirklich die Finanziellen mittel für ein Neues Fahrzeug und muss in unregelmäßigen abständen Pendeln.
Vielen Dank bereits im vorraus!
Gruß Daniel
2 Antworten
Meines Wissens gibt es keinen CarSharing-Anbieter mit einem solchen Angebot. Car2Go in Ulm geht in diese Richtung, gilt aber nur in einer bestimmten Zone dieser Stadt.
Flinkster hat dieses Angebot soweit ich weiß, musst mal hier gucken: http://carsharingrechner.de/p-flinkster