Busfahrer meint er muss nicht bis zur Endstation fahren!?
Hee. Gestern Nachmittag hab ich in der Schule meinen Geldbeutel vergessen und es hat geregnet und ich hab es gerade noch auf den letzten Bus geschafft. der letzte Bus ist immer die Firma, über die ich mich schon öfters hier beschwert hab, weil der Chef und Fahrer der Linie immer "Ausnahmen macht". Er fährt zu früh los oder kommt zu spät an, ja sogar beides schafft der. Und der ist nicht wirklich alt. Und als ich mal gesagt hab, dass davorne um die Ecke gerade mein Bus wegfährt (der nächste) Motzt der mich voll an: ja was soll ich jetzt machen? Soll ich jetzt auch zu spät wegkommen? Raus jetzt!" Der bus ist auch so ein hoher ReiseBus mit Treppen die nicht breiter als 20cm sind. Aber immer öfter fährt ein Angestellter diese Linie und mit dem bin ich gestern gefahren. Dem hab ich gesagt, ich hab meine Karte vergessen, und er hat wie immer gefragt, WO ICH HIN WILL. (Darauf komm ich noch zurück, der Bus hat nämlich auch keine stop Knöpfe, was ein linienbus haben sollte und Vorallem kennt mich der Busfahrer so langsam). Ich sag es dem so und er sagt ja okay setzt dich. Mit mir war noch ein Fahrgast, aber der ist auf halben weg ausgestiegen. Dann holt mich der Fahrer während der Fahrt her und fragt, warum ich die Karte vergessen hab und dass er das nicht darf, weil sonst vielleicht ein Kontrolleur kommt und er meint wir beide Machen gemeinsame Sache (ironischer weiße kam heute einer :D ). Okay das versteh ich ja alles. Aber dann sagt er noch etwas, was ich erst später bemerkt hab. Er sagte: "ich muss nur so weit fahren, wie ein Fahrgast will bzw. muss". Dann kann er nämlich umdrehen bevor er sein "Ziel" erreicht hat. Aber das geht doch gar nicht?? Sein Bus hat vielleicht keine stop Knöpfe und man muss am Anfang sagen wo hin man will, aber er kann doch nicht 8 Kilometer und 5 Stationen vorher einfach wieder heimfahren, nur weil am Start niemand bis zur Endstation wollte. Es kann nämlich einer an einer Bushaltestelle stehen und warten auf diesen Bus, der aber nicht kommen wird, nur weil ein Fahrgast am Anfang nicht bis zum Ende der Linie mitfahren will. Oder darf er das?
5 Antworten
Lassen wir das ganze andere mal außen vor.
Aber:
Er muss bis zur Endstation fahren.
Keine Ausnahme.
Vielleicht geht die Strecke über 19 Stationen.
Ab Strecke 5 ist keiner drin.
Da lässt der Fahrer Sen Rest.
Und an 6 stehen 2 Leute, an 7 drei, an 8 einer..die dürfen dann halt Pech haben?
Ne.
Beschwerde mit genauer Beschreibung, ans Unternehmen bzw auch an das Unternehmen, in dessen Auftrag gefahren wird.
So geht das nicht.
Ja. Ich verstehe schon. War ja auch meine Überlegung. Aber mal abgesehen, dass diese Busfahrer und der Bus bei allen die mitfahren nicht beliebt sind, kann ich mich nicht beim Chef beschweren, weil der ja genauso ist. Bei wem meinst du soll ich mich beschweren?
Wie gesagt: das Verkehrsunternehmen, in dessen Auftrag sie fahren.
Guck mal aufs Ticket.
Auf den Haltestellen -Schildern steht auch
Okay mache ich. Danke:)
Woher weiß ich in wessen Auftrag gefahren wird? Um die Uhrzeit fährt nur diese Firma, wie schon 4 Stunden davor. Sonst wird die Linie meines Wissens nach noch von 2 anderen Unternehmen gefahren.
Wenn es sich um eine reguläre Buslinie handelt mit festen Fahrplänen, muss er auch die Haltestellen anfahren – auch wenn niemand mehr im Bus sitzt!
Solche Firmen fahren nicht auf eigene Rechnung sondern werden von der Stadt beauftragt. Und dort solltest du dich beschweren, alles andere ist sinnlos.
Wie soll ich mich bei der Stadt beschweren? Und bei welcher? Ich könnte das ja mal der Firma von meiner busfahrkarte sagen, und ich weiß auch in welchem Dorf (wird auch angefahren) der Sitz dieser Firma ist.
Auf dem Ticket steht der Name des Verkehrsbetriebe eigentlich immer drauf!
Hier bei mir die Vgn, in Münster die Vgm, in Essen Vrr.. Guck mal und such dir das dann im Internet raus!
Wir wissen nicht in welcher Stadt du wohnst !
Ich muss ja nicht zahlen weil ich eine Karte habe. Deshalb kaufe ich kein Ticket. Steht das irgendwo anders?
Du solltest Dich nicht hier, sondern bei dem Busunternehmen beschweren, damit dieser Fahrer in seine Schranken verwiesen wird.
Er hat alle Haltestellen nach Plan anzufahren - und zwar bis zur Endstation,
Das witzige oder eher traurige ist ja, dass der Chef genauso wie seine Angestellten sind (ganz im Ernst ich glaube sogar, dass das ein Familienunternehmen ist). Der Sohn ist auch mal eine Zeit lang gefahren und der ist auch nicht besser
Ist doch nicht so schlimm wenn er nicht bis zur Endhaltestelle fährt wenn er keine Fahrgäste mehr hat !
Aber wenn ich jetzt (ich muss bis zur letzten Haltestelle fahren, deshalb passiert sowas nicht), aber falls ich auf halben Weg austeige, also 8 km vor Ziel und der Bus dann zurückfährt, doch ein Fahrgast 3 Kilometer weiter auf den Bus wartet und der nicht kommt, dann ist das schon blöd.
Nur mal als Beispiel: der Ice Berlin- Amsterdam kann ja auch nicht stehen bleiben, wenn in Osnabrück zufällig grad keiner drin saesse