BTC/ETH kaufen und bei Unstoppable aufladen?
Meine Frage steht da eigentlich. Ich wollte einfach mal Testweise BTC/ETH kaufen. Ich habe nun so ein Wallet bei Unstoppable - und das wars. Ich habe keine Ahnung: Wo kaufe ich nun was und wie lade ich das dann nun da auf? Das kann doch nicht so unglaublich kompliziert sein? Falls doch, dann sehe ich keine Zukunft für diese Währungen - weil dumme Menschen wie ich dazu niemals Zugang finden werden. :D
1 Antwort
Ich kenne Unstoppable ehrlich gesagt nicht aber eine Wallet ist erstmal nur dein Ort für die Aufbewahrung.
Kaufen kannst du BT/ETH bei Kryptobörsen wie Coinbase.com, bitwalla usw.
Noch ein Tipp: Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann holt dir eine Hardware Wallet wie die Bitbox02. Dann bist du auch sicher, wenn mal eine Börse gehackt werden sollte.
Danke dir, falls ich da mal mehr kaufe werd ich mir das merken. Aktuell lohnt sich das eher nicht, dieses Hardware Wallet ist ja teurer als das was ich besitze :D
Stimmt das ergibt dann natürlich keinen Sinn :D
Wollte es nur gesagt haben, weil das in den Medien gerne vergessen und als Risiko von Krypto genannt wird.
Und wie ist das mit versteuern? Ich höre immer nach 1 jahr ist steuerfrei. Kannst du mir versteuern sache mit klein beispiel erklären bitte. Ich meine, wenn ich als anfänger Geld auf mein Bitcoin konto einzahle darf ich 365 nicht kaufen und verkaufen? Angenommen; ich habe 100€ investiert,bleibt diese 100€ 365tage noch da (was ehe nicht denke).
Ich habe zur zeit steuerklasse 1, d.h ich muss kein Steuererklärung abgeben, sber wenn ich nach paar jahren steuerklasse 3 habe, wird dass dann rückwirkend versteuert.
und wie ist Kraken kyripto gegenüber Bitcoin?
über kurze info würde ich mich freuen.
Danke im Voraus.
Ich kann natürlich keine steuerliche Beartung abgeben, nur als Info. Bitcoin kannst dur wie das Handeln mit Autos oder anderen Wahren vorstellen. Wenn ich mir ein Auto kaufe und es mehr als ein Jahr fahre und es dann verkaufe muss ich auf den "Gewinn", wenn das Auto im Wert gestiegen wäre keine Steuern zahlen.
In Euro ist etwas unpraktisch zu denken. Denk in Bitcoin. Du kaufst heute X Bitcoin. Diese musst du mind. 1 Jahr lang liegen lassen. Du kannst danach natürlich belibeig nachkaufen. Aber nach einem Jahr kannst du die Bitcoin, die du heute gekauft hast steuerfrei verkaufen. Man geht da in der Regel nach dem "First in first out" Prinzip vor. Das heißt ich notiere wie viele Bitcoin ich zu welchem Pries gekauft habe und diese sind dann beim Verkaufen in der entsprechenden Reihenfolge.
"Kraken kyripto" kenne ich nicht, Bitcoin gehört zu den Kryptowährungen.
Ach ja und noch ein Tipp: Schwankungen von 10-30% sind bei Krypto normal. Du solltest also langfristig anlegen und nicht schell all in und dann wieder raus.
Danke für den Tipp. Über coinbase ging das echt einfach. Bin jetzt stolzer Besitzer von BTC und ETH! :D