Brille verloren zahlt die versicherung?
Meine Freundin hat vor paar Tagen eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Nun ist es dummerweise so das sie ihre Brille gestern verloren hat,sie hat aber die Quittung nicht mehr,aber könnte ja evtl. beim Optiker nachfragen über ein nachweis. Meine Frage wäre könnte sie von der Versicherung die Brille ersetzt bekommen? Und geht das wen man erst vor paar Tagen erst die versicherung abgeschlossen hat?
6 Antworten
Deine Freundin hat also ihre Brille verloren und möchte den Schaden von einer Versicherung ersetzt bekommen - eine interessante Idee. Die Haftpflichtversicherung kann in einem solchen Fall leider nicht helfen. Hier käme höchstens die Vogelkäfigdurchbeißversicherung mit Brillenverlustklausel zum tragen...
Wo hat sie denn eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen, dass sie nicht weis dass Eigenschäden nicht versichert sind ?
Es ist eine Haftpflichtversicherung, die zahlt für Schäden, die Deine Freundin anderen Personen zufügt. Eine Verlier-Versicherung oder Liegengelassen-Versicherung gibt es nicht, denn Schusseligkeit ist kein versicherbares Risiko.
Da bekommt sie nichts,das ist nicht abgedeckt.Das billigst ist Apollo Da läuft im Moment eine werbung da kostet das Gestell nichts.wenn es unter 99 euro kostet.
Meine Brille wird innerhalb 10 Tagen geliefert.Wenn es alles Ausgemessen wurde ,oder du ein Rezept hast komt Die Brille auch richtig.
die versicherung ist für schäden zuständig, die dritten zugefügt werden. nicht für schäden, die man am eigenen hab und gut anrichtet und schon gar nicht für verlorenens.
Und dann wartet man 6 Wochen und dann ist die Brille falsch ....