Brille verloren / verlegt, Brillenversicherung
Hab meine Brille verlegt oder verloren,evtl auch geklaut. Nun ist sie knapp nen Monat alt, gekauft von Apollo, habe dort auch ne Brillenversicherung gemacht, die auch Verlust und Diebstahl einschließt. Dort steht nur davon das bei Verlust die Brille ersetzt wird, ich müsste nur eine Selbstbeteiligung zahlen.
Jetzt habe ich von jemanden gelesen, der bei Verlust nur 50% erstattet bekommen hat, entweder diese Person hat gelogen oder aber ich habe ein Problem. Ich weiß nicht was ich morgen Apollo Optik sagen soll. Wenn bei Verlust tatsächlich nur die Hälfte versichert ist, wobei das nicht in den Versicherungsbedingungen steht!
Hat da einer von euch Erfahrung?
3 Antworten
steht da irgendwo ne %zahl ?
wenn keine da steht, dann hast du auch keinen anspruch auf nen bestimmten %satz.
und brillen klaut keiner soweit ich weiß. ich würd sie nochmal suchen gehen. und vielleicht auch mal gucken ob sie einer abgegeben hat irgendwo.
Nein es steht keine %zahl dort.
Wenn es im Vertrag steht das die Selbstbeteiligung 50 % beträgt, musst du sie zu 50 % übernehmen, da geht leider kein Weg vorbei!
Im Vertrag steht nichts von 50% Selbstbeteilung, das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben. Im Vertrag steht nur Selbstbeteilung, die soll laut Erfahrungsberichten bei 15-20% liegen.
Ja,das ist richtig! Ist die Brille vorhanden,aber total kaputt (z.B. draufgetreten) ,wird die brille meist zu 100% ersetzt.
Also ich sollte vor ca. 3 Jahren bei verlorener Brille ca.80% selber tragen. Da rechnet es sich dann,einen neue anfertigen zu lassen. Hätte ich auch nur einen Bügel gehabt,hätte man mir die Brille fast komplett ersetzt.
80% ist hart, 50% auch, dafür schließe ich nicht nochmal eine Versicherung ab, die Verkäuferin meinte im Regelfall 20% Selbsbeteiligung!
Naja ich frage einfach mal nach wie es denn mit Diebstahl aussieht, denn das muss man der Polizei melden und so hat die Versicherung vielleicht nen besseren Schutz vor Betrug und dadurch weniger Selbstbeteiligung.
Was ist jetzt richtig, das man nur dei Hälfte erstatt bekommt oder das die Brille ersetzt wird mit Selbsbeteiligung?