BMW Serviceheft anstatt SChlüssel?
Erstmal Hallo an alle,
meine frage ist folgende: Bei meinen BMW 3er F30 war kein Serviceheftchen dabei, da alles auf den Schlüssel gespeichert wird. Da mein Wagen so gut wie neu ist und jetzt die ersten Sachen kommen wollte ich es bei meiner Vertrauten Werkstatt machen lassen (Ist auch in der Innung oder wie man diese nennt dabei, da er das Schild mit den Handwerkersymbol an der Wand hängen hat, also es ist kein 0815 Bastler). Da er aber die Services nicht auf den Schlüssel speichern kann müsste ich ja rein Theoretisch in eine BMW Werkstatt, aber dieser hat ja Wucher Preise. Nun wollte ich wissen ob man ein Serviceheftchen beantragen kann das man beim möglichen Weiterverkauf des Fahrzeuges gut da steht, da ich diesen natürlich Checkheftgepflegt machen will.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat gesagt ich hätte ja dann alle Papiere von den Services aber ich solle mich lieber vorher informieren und wenn es nicht anders funktioniert doch in die BMW Werkstatt...
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
MFG
5 Antworten
Ja kannst dir ein Serviceheft organisieren und die Rechnungen sammeln. Bloß dann ist auf dem Schlüssel und im iDrive nichts zu finden. Könnte potenzielle Käufer abschrecken.
Leg dein Service Heft doch selber an! Druck alles aus, was auf dem Schlüssel gespeichert ist, hefte die Ausdrucke chronologisch ab, mach ein schönes Deckblatt mit BMW Logo und ergänze sie mit den Service Rechnungen der anderen Werkstätten. Das ist genauso gut wie ein Service Heft, wenn nicht sogar besser.
kannst du irgendwo online ausdrucken. Schau mal im BMW-Syndikat. Läuft über die Schlüssel oder Fahrgestellnummer.
Du brauchst kein Serviceheft wenn du die Rechnungen aufhebst.
An deiner Stelle würde ich in eine BMW Vertragswerkstatt und dich da erst mal informieren