Bmw 430d Welche Versicherung?
Welche Versicherung lohnt sich für einen BMW 430D Gran Coupe (2015)? Preislich liegt das Fahrzeug bei ca 25000 Euro mit 110tkm Laufleistung und es soll etwa 5-6 Jahre lang gefahren werden. Ist es sinnvoll, eine Vollkasko zu wählen oder doch lieber Teilkasko? Oder reicht vielleicht sogar die Haftpflichtversicherung? Ich habe seit 5 Jahren meinen Führerschein und bin auch seit 5 Jahren mit meinem ersten Auto(Opel Astra 2010) unterwegs, wo ich nur eine Haftpflichtversicherung habe, da mir alles andere ehrlich gesagt zu teuer war. Ich hatte glücklicherweise auch nie einen Unfall oder sonstiges, wo ich eine Teil/Vollkasko gebraucht hätte und bin froh, dass ich damals die Haftpflicht gewählt habe. Aber würdet ihr für den BMW trotzdem lieber auf Nummer Sicher gehen und nicht nur die Haftpflicht nehmen? Ich bin mir nicht sicher. Für Teil Kasko zahle ich dann etwa 500 Euro mehr halbjährlich und für Vollkasko ca. 1000 Euro mehr als für die Haftpflicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis überhaupt rentiert mit der Zeit..
3 Antworten
Wenn du einen Schaden hast, "lohnt" sich die Versicherung. Wenn nicht dann nicht. So wie bei jeder Schadensversicherung halt.
Wenn du auf ein Auto angewiesen bist und bei einem Totalschaden dir kein neues Auto leisten kannst, ist die VK ebenfalls durchaus empfehlenswert.
... verstehe, Dein Berater/Makler kümmert sich nicht und Du bleibst trotzdem bei ihm?
Dann rechne doch einfach Deine Versicherung, zum Vergleich den Marktführer (warum sind dort so viele?) und gut ist.
Bei meinem 750i ist die VK billiger mit SF-Klasse, also habe ich da zugeschlagen.
Wenn das Auto einen Sachwert um 10.000 € hat, lohnt sich eine Vollkaskoversicherung.
Hat unsere Versicherung gesagt
.... und wenn die VK günstiger ist, Alltag bei uns!