Bitcoin.de "Status Ihrer Legitimation"?
Hallo,
Ich habe mich eben auf Bitcoin.de registriert. Dort sollte ich mein Bankkonto (Postbank) freischalten indem ich 23 Cent an Bitcoin.de überweise, dies habe ich auch gemacht.
Nun steht da: Aufgrund der von Ihnen hinterlegten Bankverbindung sind wir angehalten, bereits vor dem ersten Handel auf Bitcoin.de ein Ident-Verfahren durchzuführen. Für diesen Prozess erheben wir eine Unkostenpauschale von 9,90 €. Über unseren Zahlungsdienstleister (BitPayment GmbH oder SOFORT GmbH) können Sie die Zahlung hier durchführen
Was ist das denn für eine Pauschale? Wird die meinem Bitcoin Konto gutgeschrieben, oder kaufe ich mir für 9,90 ein Formular was ich dann in der Deutschen Bank abgeben muss? Oder muss ich garnichts irgendwo abgeben ^^
Liebe Grüße
1 Antwort
Hi! Nein, das sind Gebühren für die Durchführung einer Legitimationsprüfung. Wie genau die das machen weiss ich nicht, vermutlich wirst Du mit Deinem Ausweis zur Post dackeln müssen und dort wird auf einem Formular bestätigt, dass Du das bist und Dich persönlich legitimiert hast (das nennt sich Post-Ident-Verfahren) und das Formular wird dann zu bitcoin geschickt. das lassen sich die Beteiligten mit den 9.90 euro bezahlen. Gruss
Ah okay, vielen dank^^