Mining Rig mit Kredit zahlen sinnvoll?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und bin völlig unerfahren was sowas angeht, aber mir ist plötzlich die Idee gekommen, einen mining Rig mit nem Kredit zu finanzieren. Meine Idee ist im ungefähr so: man holt sich einen Kredit für z.B. 13000€ auf 84 Monate heißt man zahlt 215,75€ im Monat zurück. Mit diesen 13000€ kauft man sich beispielsweise 20 gtx 1080, und zubehör ( netzteil, mainboard,ram,cpu,etc.) laut Nicehash minen 20 gtx 1080er im Monat 1488€ mit abzug der Stromkosten, von diesem 1488€ zahlt man die 215,75 zurück evtl. kann man die 13000€ früher zurück zahlen und man zahlt weniger Zinsen, mit dem gewonnen Geld, kann man wieder upgraden beispielsweiße 20 rtx 3080 und so weiter und somit macht man halt sein Geld. Aber was ich mich frage ist wo ist der Haken daran, ich meine das kann doch nicht so einfach sein Geld zu verdienen, man könnte hier natürlich anhängen das wenn der Btc Kurs sinkt man am A**** ist aber der Btc Kurs müsste um das 5 fache sinken um keinen Gewinn und keinen Verlust zu machen.
6 Antworten
Du müsstest den Kredit über das Konto deiner Eltern laufen lassen, und somit müssen die das auch gut finden.
Ja klar ich würde sowas nicht machen, aber will nur wissen ob das rentabel wäre
Meine Idee ist im ungefähr so: man holt sich einen Kredit für z.B. 13000€ auf 84 Monate
Und in zwei Monaten platzt die Krypto-Blase, Mining lohnt sich nicht mehr und deine Hardware bricht um 50% im Wert ein. Du kannst den Kredit nicht mehr bedienen und hast die A-Karte.
Dann kannst du auch gleich hingehen und kreditfianziert direkt auf BTC (oder Aktien oder was auch immer) spekulieren. Wenn's daneben gehst, bist du hoch verschuldet.
An sowas mit Geld heranzugehen, was man nicht hat, endet in den meisten Fällen hässlich.
Bedenke dass jemand für Dich bürgen muss. Du bist nicht kreditwürdig und schon gar nicht für so eine riesige Summe.
Das war nur ein Beispiel, ich würde sowas nie selber machen.
Unrentabel, der Kredit ist viel zu teuer, vergleich das mal mit anderen Kredit Angeboten.
ich hab 16 Jahre und Kredit gelesen und kann dir schon sagen das wird nichts.
Achso okay, aber Zinsen denke ich nicht :D
Kommt immer aufn Kredit an was für Mehrkosten enthalten sind, aus 13.000 können auch mal 14.500€ oder mehr werden.
Ich selber war auch am Überlegen mir sowas zu bauen, einfach aus Spaß.
Und ich denke, die Stromkosten, egal, scheiß drauf.
Jetzt viel Geld opfern aber dafür wenn der BitCoin später in paar Jahren (hoffentlich) wieder krass steigt hat man das Geld wieder drinnen.
Und hast du die Stromkosten mit einberechnet?
Zinsen vom Kredit?
Das war nur ein Beispiel, würde sowas selber nie machen bin ja viel zu jung und ja die Stromkosten sind mit einberechnet