Bis wieviel Uhr darf ich in ein Konzert?
Also ich bin 14 Jahre und würde gerne in ein Konzert von Luke mockridge gehen also meine Frage ist es beginnt um 20 Uhr und geht länger als 22 Uhr darf ich da trz sein ich geh da alleine mit meinem Freund hin er ist 15 und wie ist das wenn unsere Eltern es uns erlauben dürfen wir dann da bleiben oder müssen wir ab 22 Uhr die Halle verlassen oder dürfen wir erst garnicht hin?
Danke im Voraus
4 Antworten
Ihr dürft ohne Erziehungsberechtigte Person nur bis 22 Uhr hingehen.
Außer der Veranstalter möchte keine U16 Jährigen auf seiner Veranstaltung
Ich weiß das auch. Aber in 99% der Fälle erlauben Veranstaltern von Konzerten unter 16 Jährigen den Aufenthalt nur bis 22 Uhr.
War einfach zu faul meine Standart nachricht rauszusuchen...
Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.
Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:
Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person
Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person
Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte
Ab 18: Keine Limits
Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Devkey
Ja, wenn es keine örtliche Auflagen gibt
Da dürft Ihr hin,wenn vom Veranstalter keine Altersbegrenzung vorgegeben ist dann gibt es für Konzerte keine grundsätzliche Alterbeschränkung.
Laut Gesetz her dürftet ihr nicht hin.
Sie dürfen hin bis 22 Uhr
War einfach zu faul meine Standart nachricht rauszusuchen...
Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.
Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:
Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person
Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person
Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte
Ab 18: Keine Limits
Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Devkey
Das ist falsch wenn es sich um ein Konzert handelt.
http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-jahren-auf-ein-konzert-.html