Bin ich bei Bezahlung über Paysafecard abgesichert bzw. gibt es eine Art Käuferschutz ähnlich wie bei Paypal?
Ich möchte gerne etwas über eine Kleinanzeige kaufen. Der Verkäufer bieter nur Abholung und Paysafecard an. Ich habe allerdings noch nie Erfahrungen gemacht mit Paysafe. Was passiert, wenn er nicht liefern sollte bzw. betrügt? Bekomme ich dann mein Geld zurück ohne große Probleme?
6 Antworten
Nein leider nicht, falls du nicht weißt was eine Paysafecard ist: Das ist eine Karte, die du an jeder Tanke bekommst. Du kaufst sie und dann bekommst du an der Kasse einen Code mit dem jeweiligen Guthaben. Diesen kannst du dann vielseitig benutzen. Allerdings gibt es kein Käuferschutz. Sollte jemand den Code ausgelöst haben, ist das Guthaben weg. Pass auf, wenn du mit Paysafecards bezahlst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Guten Tag,
auch bei (Ebay) Kleinanzeigen AUGEN AUF! Die beste Art nicht auf die Nase zu fallen, heißt hier: SELBSTABHOLUNG.
So kannst Du vor Übernahme den Artikel überprüfen um evtl. versteckte Fehler zu orten. Käuferschutz bekommst Du sonst nicht.
Abholung und Paysafecard hört sich doch gut an. Du schaust dir den Artikeln an etc. wenn alles passt bekommt er die Karte.
Dann besser nicht.
Ja, das wäre an sich auch gut. Aber er hat angeboten, dass er es verschickt. Ich kann es nicht abholen. Ist zu weit weg. Und ich sollte trotzdem mit Paysafecard zahhlen.
Nein einen Käuferschutz gibt es bei PaySafeCard nicht. Das Geld wirst du dann auch nicht zurück bekommen.
Es gibt keinen Käuferschutz.
Ebay Kleinanzeigen ist - so viel sollte bekannt sein - NUR für Abholung gegen Barzahlung.
Sonst ist das Geld sehr wahrscheinlich weg - Ebay Kleinanzeigen ist ein Tummelplatz für Betrüger.
Ohja. Und noch schlimmer sieht aus auf Quoka.de aus. Dort habe ich die Anzeige gefunden.