Bierkisten Transport mit Motorrad
Hey, Ich würde gerne wissen ob es gesetzlich erlaubt ist Bierkisten auf dem Motorrad zu transportieren, bzw auf ner 125iger, mir gehts erstmal nur um leere Kisten, damit ich den Pfand wieder los werde. Befestigen würde ich sie einfach mit Spanngurten, hab auch genug Möglichkeiten um die so zu befestigen, dass eigentlich nichts passieren kann, solange man anständig fährt. Würde aber jetzt gerne wissen, ob ich wenn ich damit erwischt werde irgendwie mit Folgen rechnen muss oder ob das in Ordnung ist, solange sie sicher festgemacht ist.
2 Antworten
du solltest eigentlich in der fahrschule gelernt haben wie und was man transportieren darf ;) solange es nicht groß übersteht und gut gesichert ist sollte eine leere kiste kein problem sein ;) habs auch schon mit einer leeren gemacht. einfach mit dem spanngurt auf den rücken geschnallt ;)
ja klar grundsätzlich gelernt hab ich das aber ne bierkiste is ja doch iwie was anderes ^^
jep hatte das auch mit spanngurten geplant.. also die Befestigung ist nicht das problem.. danke =)