Betrug bei Vinted- Was kann man machen?
Hallo an alle,
so, eine Freundin von mir hat sich bei Vinted Schuhe gekauft. Sie hatte den Verkäufer kontaktiert und entsprechend den Betrag über PayPal Freunde und Familie überwiesen.
Am Abend haben wir versucht den Verkäufer zu kontaktieren, einfach mal zu fragen ob alles passt, aber einfach keine Spur von ihn.
Er antwortet nicht und hat entsprechend sein Konto gelöscht (zeigt „Profil unbekannt“)
Gibt es etwas das wir machen können?
Grüße voraus
2 Antworten
Mir auch schon so passiert, kannst nix machen. zukünftig einfach auf Paypal Waren- und Dienstleistungen und Versand mit Trackingnummer bestehen. Die zicken zwar meistens rum aber lenken dann nach paar Tagen ein. Notfalls einfach die Mehrkosten dem Verkäufer bezahlen.
Das einzige, was ihr machen könnt, ist ne Anzeige gegen Unbekannt...
Und beim nächsten Einkauf über PP Waren/Dienstleistungen bezahlen. Wundere mich, dass es überhaupt noch Leute gibt, die über Freunde/Familie bezahlen, obwohl es schon so extrem viele Fälle gab, wo der Käufer einfach abgezogen wurde 😂
Stimmt 😅 Naja trotzdem scheiße
Yeah haben wir schon mal gehört, wir dachten es wäre jmd mal seriös, weil er ne Bekanntschaft von ne Freundin von meine Freundin ist. Anyways immerhin Lektion gelernt