Betrogen ebay um 900€?

9 Antworten

Bei mir hat Polizei sehr viel gebracht. Ich habe den Verkäufer angezeigt und es hat nur kurze Zeit gedauert bis ich die Ware hatte.

Warum sollte das nichts bringen?

Da du noch erwähnt hast, dass es sich um ebay-kleinanzeigen handelt, antworte ich dir jetzt knallhart: s e l b e r s c h u l d

ebay-kleinanzeigen ist nicht EBAY

Du wurdest nicht betrogen, sondern du hast dich betrügen lassen, weil du nicht die Warnungen auf ebay-kleinanzeigen (gerade im Handybereich) ignoriert hast.

Zum betrügen gehören immer zwei: der eine der es versucht und der andere, der sich darauf einlässt.

Sorry, aber wer fällt da drauf herein, wenn einem jemand eine Kopie von seinem Perso zuschickt?

Nie Warnungen darüber gelesen oder gehört?

Gibst du einem Wildfremden auf der Strasse eine Kopie von deinem Ausweis?

Du kannst das als Leergeld verbuchen, denn die Polizei kennt diese Geschichten und wenn du seine Daten hast, dann nimm dir einen Anwalt und zeige ihn an, wird wohl nicht viel herauskommen.

Bei ebay-kleinanzeigen kann sich jeder anmelden, aber du kannst versuchen an ebay-kleinanzeigen das zu melden, aber dann können die den auch nur sperren und der kann mit einer anderen Mailanmeldung wieder kommen.

Hast du auch seine Anschrift überprüft oder steht dort unetr Umständen ein Briefkasten?

Ganz ehrlich jetzt.: wer sich auf Spielchen mit Ausweiskopien zuschicken lassen einlässt, der ist auch nicht fähig dazu, einen Verkäufer vor dem Kauf zu überprüfen, wo der noch seine Ware anbietet.

Da wird wohl nichts mit deinem Wunsch werden, dass der Verkäufer in den Knast muss.

Versuche es mit einem Anwalt,d er bekommt vielleicht seine Bankdaten und die Daten auf ebay-kleinzeigen heraus, aber dir wird das Portal gar nichts herausrücken.

Kaufe nächstes Mal per Abholung, dann verlierst du kein Geld.

Immer wieder und jeden Tag aufs Neue hier

Und täglich grüßt das Murmeltier

weil die Leute nicht überlegen beim kaufen.

Wann war der Kauf, hast du bitte die Anzeigennummer der Kleinanzeige oder den Link? Auch wenn es gelöscht ist, gibt es Möglichkeiten etwas noch zu finden.

Hast du nach der IBAN oder dem Verkäufernnamen bereits gegoogelt?

Wenn du die IBAN des Empfängers hast, dann kann die Polizei ermitteln, wer das ist. Oder hast du dich zu so etwas wie Western Union überreden lassen? Dann sieht es schlechter aus.

Alexderstrich1 
Beitragsersteller
 24.05.2018, 21:50

Kommt er wenigstens ins gefängniss oder was dann Mit freundlichen Grüßen

RobertWeemeyer  24.05.2018, 21:59
@Alexderstrich1

Möglicherweise kommt er ins Gefängnis. Vor allem aber hast du, wenn du seinen Namen und seine Anschrift weißt, die Möglichkeit, dein Geld zurückzufordern.