Bei EBay Verkauf Paypal anbieten?
Hallo, ich möchte gerne einen neuen Saugroboter auf eBay verkaufen der ungefähr 400€ Wert ist. Ich bin mir aber unsicher ob ich Paypal anbieten soll als Zahlungsmittel, da ich schon oft gehört habe, dass manche Käufer dann die Verkäufer damit betrogen haben indem sie irgendwelche Sachen behauptet haben. Andererseits gehen einem dann wahrscheinlich auch potenzielle Bieter Flöten oder?
6 Antworten
Ich biete PayPal generell immer an. Schließlich sind beide Seiten, also sowohl Käufer, als aber auch der Verkäufer gut abgesichert.
Schließlich sind beide Seiten, also sowohl Käufer, als aber auch der Verkäufer gut abgesichert.
Erzähl doch bitte mal, inwiefern ein PayPal-anbietender Verkäufer "gut abgesichert" ist.
Hi,
würde ich nicht machen. Der Käufer muss nur behaupten der Artikel war defekt oder sonstwas und der Käufer bekommt sein Geld zurück.
Paypal als Verkäufer NUR nutzen wenn man mit Verlust von Geld und Ware leben kann...
Gruß
Würde ich nicht machen da Sowohl PayPal als auch EBay Provisionen verlangen. Wenn du nur Überweisung anbietest dann zahlst du nur die EBay Provision
Du meinst eBay und nicht Ebay Kleinanzeigen oder?
Ich habe selber auch kein Paypal und traue dem auch nicht übwer den Weg. Wem das nicht gefällt, der brauch bei mir nichts kaufen. Das ist ganz einfach für mich.
Früher war das mal so, das es zuerst relativ sicher war, aber das hat sich geändert, weil viele sich die Paypal Handhabe zu ihren eigenen Gunsten angeeignet haben.
Somit bist du dann als ehrlicher Verkäufer der dumme. :)
Ja ich meine das normale eBay nicht Kleinanzeigen
Ja und ja.
da ich schon oft gehört habe, dass manche Käufer dann die Verkäufer damit betrogen haben
gehen einem dann wahrscheinlich auch potenzielle Bieter Flöten