Bestellung über Otto hat es geklappt?
Hallo, leider ist mir am Wochenende mein Herd kaputt gegangen. Als Azubi verdiene ich leider noch nicht so viel. Daher war ich notgedrungen in der Situation bei Otto einen Herd auf Raten zu bestellen.
Ich habe am Sonntag bestellt und dort stand, dass ab einer so hohen Summe EVENTUELL eine Anzahlung vorab gezahlt werden muss. Ich würde diesbezüglich eine E-Mail von Otto bekommen. Wäre kein Thema für mich, da ich noch etwas über habe.
allerdings habe ich keine E-Mail von Otto bekommen wegen einer Anzahlung. Ich habe nur eine E-Mail bekommen, dass meine Bestellung eingegangen ist. In meinem Konto steht nur, bestellt Versand dauert etwas länger.
Ist das denn jetzt endgültig durch, dass ich den Herd bekomme? Ansonsten muss ich nämlich so langsam woanders schauen..
7 Antworten
Nimm doch Kontakt zum Kundenservice auf! Dort kennt man deine Bestellung.
bei OTTO kriegst du üblicherweise erst ab der 2. Bestellung die Möglichkeit zu Ratenzahlung.
Schreib aber den Kundenservice an - keine Sorge, sie sind sehr freundlich, und geben umgehend eine punktgenaue, hilfreiche Antwort.
Otto Webseite, links unten das Kontaktformular über den Link service@otto.de
die machen erst mal eine schufa-abfrage, wenn du da neukunde bist.. und dann wird sich vermutlich rausstellen, dass sie dir nix verkaufen auf ratenzahlung
Die Bestellung ist dort eingegangen und wird bearbeitet. Das dauert einige Tage. Musst Du abwarten. Die prüfen möglicherweise die Lieferbarkeit oder fragen bei der Schufa nach.
Also: abwarten.
Die Eingangsbestätigung ist nur eine automatisch erstellte Nachricht.
Zur Not den Kundensupport kontaktieren und dich bei denen schlau machen, dafür ist er schließlich da :)
Und ansonsten noch ein Hinweis, wenn du wenig Geld hast, tun es auch gebrauchte Dinge ;-)