Beruf : Energetiker. Einkommen?

4 Antworten

Du könntest doch dann selbst Ausbildungen zur Energetikerin anbieten... die kosten über 2000 € ;). Ein bis zwei neue Auszubildende im Monat und du kommst problemlos über die Runden.

LillaTequila 
Beitragsersteller
 07.04.2014, 10:28

Ja soweit muss ich mal kommen, dazu braucht man weitere Energetik Partner und Ärzte die da mit dabei sind.

domba666  08.04.2014, 21:37
@LillaTequila

Es gibt Ärzte die bei so einem Schwachsinn mitmachen?! Wozu haben die bitte 6 Jahre studiert? Um sich Märchen erzählen zu lassen?

Wenn du genug Leichtgläube findest kommst du damit perfekt über die Runden. Das sollte kein allzu schweres Problem sein, wenn man sich mal in der Gesellschaft umsieht.....

LillaTequila 
Beitragsersteller
 07.04.2014, 10:26

Super antwort!! Bitter die verklemmte Menschheit heut zu tage.

martinzuhause  07.04.2014, 10:33
@LillaTequila

man ist nicht verklemmt wenn man nicht alles glaubt was die leute einem weissmachen wollen. erinnert mich sehr an die bio-reosnanztherapie die damit werden (diagnose und behandlung" von allergien und als erstes den allergiepass brauchen da sie keine diagnose hinbekommen aber sich die "behandlung" teuer bezahlen lassen wollen

Schnulli00  07.04.2014, 10:34
@LillaTequila

Man ist deiner Meinung nach also verklemmt, wenn man nicht an esoterischen Hokuspokus glaubt?

LillaTequila 
Beitragsersteller
 07.04.2014, 10:49
@martinzuhause

Klar wenn man keine Erfahrung gemacht hat ist es schwer zu glauben, ist verständlich. Mich regt es nur auf das diese Heilkunst als abzocke bezeichnet wird, obwohl die meisten menschen die das behaupten sich noch nicht mal mit diesem thema befasst haben bzw. Richtig wissen was das ist. Aber da könnte man ich glaub tage diskutieren und man kommt nicht auf den punkt.

LillaTequila 
Beitragsersteller
 07.04.2014, 10:52
@Schnulli00

Meiner Meinung nach schon. Studien bestätigen mitlerweile die Heilungen von Psychischen Erkrankungen durch diesen "Hokuspokus". Doch nein, es ist und bleibt eine verarschung. Ich sag immer man sollte erst dann urteilen wenn man etwas ausprobiert hat.

martinzuhause  07.04.2014, 10:59
@LillaTequila
Meiner Meinung nach schon. Studien bestätigen mitlerweile die Heilungen von Psychischen Erkrankungen durch diesen "Hokuspokus".

bei einigen funktioniert es, bei vielen nicht. auch aus der hand lesen trifft bei einigen zu. ein guter weg wäre es wenn ein "energetiker" jemanden behandelt und dann seinen lohn bei erfolg verlangt. ds würde vertrauen schaffen. die meisten wollen da aber vorkasse.

LillaTequila 
Beitragsersteller
 08.04.2014, 21:41
@martinzuhause

Bezahlt man einen psychologen erst wenn die behandlung anschlägt? - Schön wärs.
"Bei den meisten nicht"- woher willst du das wissen? Diese aussage ist wieder einmal bei de haaren herbeigezogen worden.

Wenn man eigentlich im Besitz dieser heilenden Energie ist, sollte man dafür kein Geld verlangen.

Hat Jesus dafür Bezahlung verlangt? Nein, es war ihm wichtiger, kranken Menschen mit seiner Heilung zu helfen.

Die wirklich echten Energetiker bzw. Heiler dürfen kein Geld dafür verlangen, dürfen es aber annehmen, wenn man es ihnen von sich aus gibt.

LSdiethylamid  07.04.2014, 14:34

Hat Jesus dafür Bezahlung verlangt?

Jesus ist eine Sagengestalt, die wohl wenig mit der Realität zu tun hat. ;-)

katinkajutta  07.04.2014, 15:03
@LSdiethylamid

Es ist bewiesen, dass Jesus gelebt hat. Vielleicht kann man seine Daten anzweifeln, aber nicht seine Person.

Archimedeshiwi  09.04.2014, 10:14
@katinkajutta

Man kann sehr wohl anzweifeln, dass jemand den Blinden geheilt hat, über Wasser gegangen ist und von den Toten auferstanden ist. Abgesehen davon, dass er gleichzeitig auch sein eigener Vater ist. Das eine Person Namens Jesus von Nazareth gelebt hat, sagt gar nichts. Diese Person wird nicht bis heute verehrt, sondern der SOhn Gottes, der für unsere Sünden,,,,, und letzteres ist eben Zweifelhaft.

LillaTequila 
Beitragsersteller
 07.04.2014, 10:41

Ja das ist ein streitthema. Für mich ist es keine gabe. Meiner meinung nach könnte das jeder mensch wenn er es zulässt und glauben schenkt , sowie mit diesem umgehen lernt. Ärzte und Psychologen haben auch die "gabe" zum heilen, werden auch bezahlt. Das ist ein heikles Thema.

Prodenez  07.04.2014, 12:09
@LillaTequila

das ist das problem der heutigen gesellschaft. wir leben nunmal in einer welt, in der geld benötigt wird, um die grundbedürfnisse zu befriedigen.

man hat die möglichkeit, einer "normalen" arbeit nachzugehen, oder in "höherer sache" etwas für andere menschen zu tun. ich habe mich in letzter zeit selber mit diesem "thema" beschäftigt, da ich momentan einen mittelweg suche, menschen zu helfen, meine grundbedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig mich nicht persönlich zu bereichern.

wenn es so sein soll, dass du diesen weg gehen sollst, stellt sich dir die frage erst gar nicht. wie heisst es so schön: unser tägliches brot gib uns heute.

koaha e

Kann man von diesem Beruf leben?

Da es viele abergläubische Menschen gibt, ja.