Bekommt man im Kino wirklich Hausverbot wenn man sich Snacks selbst mitbringt?
Hallo vor Kurzem kam hier eine Frage zu dem Thema wenn man sich selbst Snacks wie Popcorn, Chips, Eis, Cola im Rucksack ins Kino mitbringt und dann im dunklen Saal aus dem Rucksack heraus isst merken das sie anderen Zuschauer und melden es den Aufsehern und dann wird man rausgeworfen oder ist es denen egal? Oder durchsuchen sie jeden Rucksack? Ich war im Dezember im Kino und da stand am Eingang es ist verboten selbst was mitzubringen was man in einem Supermarkt gekauft hat sondern man muss an der Theke die Snacks des Kinos kaufen welche wohl teurer sind denn sie wollen Umsatz machen. :D Das war im Kino Cinemaxx :D
8 Antworten
Ich bringe öfters was mit,merkt vlt. der ein oder andere,aber großartiges ist mir dabei noch nie passiert :)
im Kinosaal ist es ja dunkel und laut und alle schauen auf die Leinwand und es sind da keine Aufpasser drin also merkt es wohl meistens niemand
Hallo !
Ja, das dürfen die verbieten.
Es muss nur eben im Eingangsbereich deutlich genug zu lesen sein.
Das dürfen sie, weil sie ihre Hausordnung (Hausrecht) und ihre AGB´s (Allgemeine Geschäftsbedingungen) selbst festlegen dürfen.
LG Spielkamerad
Hahahah wenn wir ins kino gehen ist es genauso:D sobald es dunkel wird öffnen wir die taschen verteilen die 10 flascxhne getränke und tüten mit essen und popcorn von zuhause natürlich ist es verboten weil die an der theke wie du schon gesagt hasst geld machen wollen aber ich geb keine 40 euro für bisschen chips aus nein haha und hausverbot kannst du glaube ich auch bekommen... versuche es so zu machen das es keiner sieht oder geh in ein anderes kino ahhaha viel glück:D:D
Der Betreiber hat Hausrecht und durch lösen der Eintrittskarte erkennst du seine Regeln an. Zuwiderhandlung kann bei Erwischen tatsächlich ein Hausverbot nachsich ziehen.
Ich würde sagen, dass der Kinobesizer das entscheiden kann! ( je nach ausmaß ) mach es doch einfach so wie ich ich neheme mir immer etwas mit und kaufe trotzdem eine kleinigkeit dann fällt das nicht so auf!