Beim taggen neben der Schule erwischt?
Soooo.
Eine Lehrerin hat mich heute beim Taggen erwischt. Es war in der Nähe vom Schulgelände, aber außerhalb der Schulzeit, nicht auf Eigentum der Schule und nicht auf dem Gelände der Einrichtung. (Es war ein mobiles Straßenschild ca. 50 Meter von der Schule weg, nur auf weißer freier Fläche, alles an Infos auf dem Schild noch uneingeschränkt zu erkennen)
weiß jemand ob ich dafür Ärger mit der Schule bekommen kann? Eine Anzeige wäre auch mies aber ich würde beim kleinsten Stress der sich auf die Schule beziehen lässt von der Schule fliegen, wegen beschissener Vorgeschichte (hat nix mit tagging zu tun)
Bin 15 Jahre alt.
hoffe ihr könnt mir helfen :)
5 Antworten
Wenn deine Lehrerin dich anzeigt, hast du natürlich verkackt, aber mit 15 wird das Verfahren eh eingestellt, du wirst höchstens paar Sozialstunden kriegen oder garnichts.
Das Schild ist Eigentum der Stadt, damit hat die Sachbeschädigung nichts mit der Schule zu tun und du hast da nichts zu befürchten.
Hat deine Lehrerin was angedeutet? Auch wenn sie deine Lehrerin ist und auch wenn sie dich erwischt hat und dich anzeigt, ist es erstmal Aussage gegen Aussage, dh bevor du den Freunden in blau etwas sagst, rede erstmal mit einem Anwalt, erkundige dich dafür welche Kosten von wem getragen werden müssen. Das kannst du telefonisch machen.
Als ich 16 war hatte ich meine erste Anzeige, auf dem Präsidium wurde ich unter Druck gesetzt, der Polizist hat halt gewusst wie er einen ahnungslosen Jugendlichen überrumpeln kann, er macht das nicht zum ersten Mal, wenn nicht sogar täglich. Ein Anwalt hilft da echt! Lg
Wenn das nicht während der Schulzeit war, sollte alles gut sein. Wäre schon schwachsinnig von einem Lehrer oder einer Lehrerin eine Missbilligung außerhalb der Schulzeit und außerhalb des Geländes zu bekommen.
Mach das Tag am besten so schnell wie möglich weg am besten bevor das irgendwie von der Polizei dokumentiert wird oder wenn sie schon dokumentiert haben dann ist das auch nicht schlecht bei einer möglichen Gerichtsverhandlung. Schulische Konsequenzen hat das ganze nicht wenn doch auf alle Fälle den Anwalt einschalten. Vorladungen musst du meines Wissens nach nicht Nachkommen wenn du zur Polizei gehts nie ohne Anwalt.
Du hast verkackt.
Aber wenns ein tagg stift war geht des besser bereinigt und kostet weniger als mit einer richtigen spraydose hab ich mal gehört. Voralldem kostet es weniger weil taggs leichter weg gehen. Und die Schule kann dich dafür anzeigen aber weils nicht auf dem schulgelände war bekommst du keine schulstrafe.
Das Verkehrsschild ist Eigentum der Stadt, also hast du definitiv eine Sachbeschädigung begangen, die strafbar ist.
Die Lehrerin könnte dich (zu Recht) bei der Polizei anzeigen. Da du über 14 bist, bist du strafbar.
Du beschädigst das, was vom Geld der Steuerzahler aufgebaut wird.
Wieso?
Kunst?
Wir gehen hart arbeiten und zahlen von unserem hart erarbeiteten Geld einen großen Anteil für Steuern, damit z.B. Straßenschilder hergestellt werden können, nur damit am Ende ein voreiliger junger Mann diese beschädigt und das Schild durch neue Steuergelder ersetzt werden muss?
Am Ende kommt alles auf uns zurück!
Und dannvergleiche die Steuer Schäden von Graffiti mit denen der Pkw Maut und den Cum Ex Geschäften
Weil es Kunst ist.
informier dich mal zu Cum-Ex Geschäfften&Zur PKW-Maut da gehen die Steuergelder verloren.