Beim Rauchen in der Schultoilette erwischt?
Hi Leute
Ich war während des Unterrichts auf der Toilette und war dort am rauchen; jedoch war ich nicht alleine dort sondern auch ein paar Schüler aus der Unterstufe die mich netterweise beim Schulleiter verpetzt haben. Er hat mich aus dem Unterricht abgeholt und fragte mich ob es Gras war, was ich verneint habe. Er meinte dass ich bis morgen eine Entschuldigung an den Oberstufenleiter schreiben soll und dann sollte ich nach Hause. Meine Frage wäre ob mir da ernsthafte Konsequenzen drohen, wie z.B. Unterrichtsverweis für ein paar Tage oder ähnliches.
P.s. Es war das erste Mal dass ich bei sowas erwischt wurde
Ich bedanke mich im Voraus.
3 Antworten
Bei uns ist Rauchen generell verboten, d.h. sowohl für volljährige Schüler als auch für Minderjährige.
Wenn ich einen minderjährigen Schüler beim Rauchen auf dem Schulgelände erwische, informiere ich die Eltern und gebe eine Strafarbeit.
Erwische ich einen Schüler, der schon 18 ist, gibt es "nur" ne Strafarbeit.
Ich darf davon ausgehen das sie eine Lehrkraft sind?
Dann wirds vielleicht mal Zeit, die Schulordnung zu lesen.
Da steht einmal die Info drin, dass man aufm Klo nicht rauchen darf (was dir offenbar neu war), und dann sicherlich auch, was für Strafen vorgesehen sind.
Ich beschwer mich ja nicht über die Konsequenzen, ich wollte lediglich wissen welche diese wären und was den Geruch angeht hat es bisher kein Lehrer bemerkt
Warum machst du es denn, wenn du weißt dass es verboten ist? Wenn man noch ne funktionierende Hirnzelle hat, sollte man doch verstehen, dass eine Regelverletzung irgendeine Konsequenz nach sich ziehen wird.
Zumal Rauchen ja auch etwas ist, das man nicht so einfach geheim hält, da stinkt ja das habe Stockwerk (und der Schüler auch, wenn er in den Unterricht zurückkehrt).
Sicher gibt es doch in Eurer Schule eine Schulordnung, die auf entsprechende Strafen hinweist.
nee, neu wars mir nicht aber die strafe kenn ich nicht, da haste recht