Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum?
huhu, habe mir was bei amazon bestellt über bankeinzug und jetzt kam eine e-mail, da stand drin: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. das geld wurde aber abgebucht von mein konto, was meinen die damit? verschicken die den artikel erst, wenn das geld bei denen angekommen ist?
12 Antworten
Die verschicken den Artickel schon bevor das Geld angekommen ist
... aber falls das Geld noch nicht angekommen ist und das Packet schon, ist das Packet trotzdem noch Eigentum von Amazon (bis das Geld da ist)
Amazon verschickt den Artikel und max 2 Tage nach Versand wird vom Konto abgebucht, gerne schon am Versandtag, aber nich bevor es nich die Statusänderung auf "Versandt" gab in der Bestellübersicht.
Daß Waren bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleiben, is normal im Handel.
wenn sie bezahlt ist, ist das Eigentum an dich übergegangen ...
Eigentumsvorbehalt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Eigentumsvorbehalt ist die Übergabe einer beweglichen Sache unter einer aufschiebenden Bedingung (in Deutschland nach § 449 Abs. 1 und § 929, § 158 Abs. 1 BGB). Der Eigentumsvorbehalt prophezeit einen zukünftigen Eigentumserwerb des Vorbehaltskäufers an einer beweglichen Sache, auf den der Vorbehaltskäufer einen obligatorischen Anspruch hat. Der Eigentumsvorbehalt dient der Sicherung der kaufrechtlichen Ansprüche auf Übereignung der Kaufsache und Berichtigung der Kaufpreisverbindlichkeit (Sicherungstreuhand). Quelle: wikipedia
Nein, wird sie nicht.
Amazon versendet schon vor dem Bankeinzug. Nur wenn der Versand über den Anbieter selbst erfolgt, dann warten die, bis das Geld gutgeschrieben ist.
Diese Klausel wird im Allgemeinen in jedem Shop verwendet. Selbst bei Ratenzahlungen. Das ist ne Rechtssache und gehört dazu.
Sobald die Überweisung bei dem Händler eingegangen ist, wird die Ware verschickt. Sowas steht auch unabhängig vom Status in den AGBs. Meist bezieht sich das nicht direkt auf deinen Fall. Selbst wenn du die Ware bezahlt hast, werden alle rechtlichen Sachen meist in der Auftragsbestätigung genannt.