Befreit während Schulaufgabe?
Hallo, wir haben heute eine Mathe Schulaufgabe geschrieben und mitten im Unterricht wurde mir schlecht (musste brechen) und bin einfach rausgerannt. Das war ca 15 Minuten in der Schulaufgabe (insgesamt 45min) und bin jetzt zuhause. Kann ich die Schulaufgabe nachschreiben oder habe ich eine 6?
Das wär ja unfair weil es mir schlecht ging.
(Gehe ins Gymnasium Mittelstufe)
5 Antworten
Im Prinzip müsste folgende Regelung gelten:
Du hast eine Prüfung begonnen ohne zu wissen, dass du nicht prüfungsfähig bist. Der von dir geschilderte Verlauf ist Beleg dafür. Ein Schüler in einem nicht prüfungsfähigen Zustand darf nicht geprüft werden. Die Prüfung muß deshalb als unlzulässig angesehen werden und kann nicht bewertet werden. Es kann eine Ersatzprüfung angesetzt werden.
Es könnte als Problem angesehen werden, dass es möglicherweise keinen Beleg dafür gibt, dass es dir wirklich schlecht ging und du das ganze nicht nur vorgetäuscht hast. Hatte die Sekretärin Kenntnis davon, dass du dich aus einer Schulaufgabe heraus hast befreien lassn? Üblicherweise müsste in diesem Fall der Schularzt gerufen werden, bzw du zum Schularzt geschickt werden.
Das musst du mit deinem Lehrer/Lehrerin absprechen, jede/r hat da eine andere herangehensweise. Aber ich denke mal, dass die meisten dich die Aufgabe wiederholen lassen.
Frag morgen nach. Vielleicht musst Du nur 15 min nachschreiben und der erste Teil gilt.
Red doch einfach mit deinem Lehrer, anstatt irgendwelche unwissenden Außenstehenden zu fragen. Was hat er denn gesagt, als du dich abgemeldet hast?
Aber normal solltest du nachschreiben können.
Ja ok, solange die Sekretärin Bescheid weiß ist ja alles gut. Ich würde mich mit ihm in Verbindung setzten, im Normalfall lässt er dich nachschreiben.
ich denke du kannst die Arbeit nachschreiben. Aber frag dein Lehrer.
Nichts ich bin rausgerannt und habe ihn nicht mehr gesehen die Sekretärin hat mich befreit etc. Er ist im Klassenzimmer geblieben wegen der Aufsicht