Bankkonto : Darf man z.B. 100.000 euro von einen Konto auf ein anderes schicken?
Hallo, habe eine frage und zwar geht es um Guthaben auf einem Bankkonto der Person A und möchte es auf das Bankkonto von Person B schicken (die Personen A & B kennen sich nicht). Könnte es da irgendwelche schwirigkeiten geben? Ist nur ein beispiel hat jetzt nichts damit zutun "warum sollte man sowas machen" und so ist nur eine frage.
mfg
13 Antworten
Nee, genau so wird das tagtäglich gemacht. Gibts eigentlich keine Schwierigkeiten. Da geht s manchmal um viel höhere Beträge, und die Empfänger und Sender kennen sich meistens nicht. Nur wenn du ganz ohne einen Betreff, Geld an fremde Leute überweist, könnte es natürlich zu Rückfragen kommen, oder, wenn es sich um viel Geld handelt, dass das Konto ganz schnell aufgelöst wird und jemand eine Reise in die Karibik bucht.
Glaubste etwa die ganzen überbezahlten da bescheißen den staat indem sie euro für euro auslagern ???
wenn das andere konto meins ist, immer! =D
aber es geht auch so.
Können ja, jedoch werden überweisungen (und abbuchungen) von mehr als 10.000€ gewissen Behörden gemeldet und es muss dann nachgewiesen werden woher das Geld stammt. Ist im Normalfall ja kein Problem. Dies bezieht sich in erster Linie auf Privatleute. Firmen hingegen wo höhere Summen regelmäßig hin und her überwiesen werden, werden natürlich anders bewertet. Da es ja normal ist und man nicht alles einzeln überprüfen kann.
bei derartigen beträgen musst du auf jeden fall persönlich zur bank und eine "sonder-überweisung" tätigen. online kann man derartige beträge nicht überweisen