Autofinanzierung trotz Zeitarbeit
Guten Tag, Ich überlege mir voraussichtlich im Juni, Juli ein 10.000-15.000€ Auto zu finanzieren. Meine momentane Situation: Arbeite seit genau einem Monat über eine Zeitarbeitsfirma. Monatliches Einkommen liegt bei 1300-1400€ (Dauernachtschicht) Monatliche Ausgaben Mietkosten usw. habe ich keine daher ich bei meinen Eltern wohne. In der Firma in der ich arbeite werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch übernommen aber das erfolgt dann erst nach 5 Monaten. Wobei man bei dieser Firma nur 6 Monate Verträge bekommt und dieser dann immer wieder verlängert wird.
Ein Bekannter von mir der sich noch in der Ausbildung befindet und ein Einkommen von etwa 600€ hat, hat sich einen GOLF 6 für 15.000€ über die VW Bank finanzieren lassen der bewilligt worden ist. Er hat seinen Chef als Bürgern angegeben.
Meine Frage wie ist es am besten vorzugehen in meiner aktuellen Situation damit man sehr gute Chancen hat das der Autokredit bewilligt wird?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Dennis.
4 Antworten
Hallo,
wenn Du den PKW komplett finanzieren möchtest, könnte das ohne Bürgen durchaus ein Problem werden, da Du momentan leider nur befristet eingestellt bist und somit noch sehr unsicher ist, ob Du die Raten über die verbleibenden 5 Monate hinaus auch weiter bedienen könntest. Bei der Ausbildung mit Bürgen war das leichter, wel eine Ausbildung je nach Branche und Berufsziel zwischen 2 - 3,5 Jahren dauert.
mfg
Parhalia
Warum willst du eigentlich ein Auto haben, dass so viel kostet, wenn es du dir nicht eigentlich leisten kannst?
Es gibt gute Gebrauchtwagen, die weniger kosten.
Mit einem gebrauchtwagen musst du nicht jeden Monat in die Werkstatt fahren, wenn es noch ein guter ist.
Gibt auch gebrauchte Wagen, die günstig im Unterhalt sind, ich spreche da aus Erfahrung. Teilweise sogar günstiger, weil man sich die Vollkasko sparen kann.
Ich will dir nur helfen zu überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist. Nicht, dass du noch in die Schuldenfalle tappst wie schon viele andere.
Bedenke einfach, dass ein Auto einen extrem hohen Wertverlust hat, teilweise sogar tausende von € innerhalb nur weniger Monate.
Moin,
ganz ehrlich.
Lass das bleiben.
Du würdest dich unweigerlich in ne Schuldenfalle begeben.
Gerade Leihbuden kündigen in den allermeisten Fällen kurz vor Ablauf der Probezeit.
Dazu kommt dass Leiharbeit leider eine denkbar unsichere Situation für den Malocher ist.
Letztendlich würdest du dein schönes (neues) Auto nur für die Zwecke der Leihbude runterreiten.
So toll ein "wertiges" Auto auch ist, für ne Leihbude hat man besser gar kein Auto und begrenzt den Einsatzradius schon bei Vertragsschluss schriftlich.
Mit einem befristeten Arbeitsvertrag, vor allem über so einen kurzen Zeitraum und der hohen Summe, die Du benötigst, sind die Chancen minimal einen seriösen Kredit zu bekommen. Vielleicht am ehesten noch bei Deiner Hausbank.
Jeder Mensch muss für sich selber entscheiden was ihm wichtig ist für manche ist es das Geld in der Tasche für manche das schöne Wohnen für manche die Klamotten usw. Für mich ist es wichtig ein anständiges Auto zu fahren das nicht viel verbraucht und sich nicht jeden Monat zu Werkstatt fahren lässt.