Auto leasen trotz insolvenz
Hallo!! Ich hab ne frage! Wenn es die bonität nicht so recht zulässsr, gibt es dann trotzdem mittel und wege einen wagen zu leasen!?
Es soll ja kein absoluter neuwagen sein , ein normaler anständiger gebrauchter mittelklassewagen reicht durchaus!! Ich muss nur etwas glexibler sein um zur arbeit ect zu kommen!
Wohne etwas weiter ausserhalbt wo die öpnv verbindungen nicht gerade glücklich sind!
7 Antworten
Für den Weg zur Arbeit tut es Dir ein kleiner Gebrauchter auch. Den gibt es für günstiges Geld. Wenn Du ohnehin mit der Bonität Probleme hast, würde ich nicht auch noch ein Leasingfahrzeug nehmen. Dann muß es auch nicht umbedingt BMW, Mercedes oder Audi sein.
Viele ausländische Hersteller bieten Neuwägen für güstiges Geld an (unter 10000 EUR).
Diese Autos fahren auch und Du hast genauso 3 Jahre Werksgarantie und somit die Sicherheit, daß die nächsten 3 Jahre keine größeren Reparaturen auf Dich zu kommen.
Überlege Dir auch mal, ob Du evtl. Geld sparen kannst, indem Du Dir z. B. ein Autogasfahrzeug anstatt eines Benziner oder Diesels kaufst. Gerade, wenn Du finanziell nicht so gut bestückt bist, kann sich das lohnen. Ich fahre selbst ein Autogasfahrzeug, der Liter kostet aktuell 72 Cent an der Tanstelle. Das Netz ist gut und ich bin in den letzten 1 1/4 Jahren damit knapp 40000 km ohne Probleme gefahren.
Vielleicht hilft Dir das weiter. Versuche erst, Dich finanziell zu sanieren, bevor Du Dir jeden Monat weitere Lücken auftust für etwas, was Dir dann nicht einmal gehört.
Du bist schon insolvent und willst jetzt noch ein Auto leasen? Sorry, aber sowas verstehe ich nicht... Wenn man pleite ist, dann ist man pleite. Mich würde es wundern, wenn man dir einen Leasingvertrag anbietet. Wenn du jetzt schon keine Kohle mehr hast, womit willst du dann die Anzahlung tätigen? Und wie willst du dem Händler denn als Insolventer nachweisen, dass du über die gesamte Dauer des Leasing-Vertrages auch wirklich die Raten und die Inspektionen zahlen kannst, ohne dass du über deine Verhältnisse lebst?
Du solltest vielleicht eher einsehen, dass du pleite bist und einfach an einem Punkt bist, wo du dir keinen Mittelklassewagen mehr leisten kannst. Ich glaube es wäre hier gescheiter, wenn du dir einfach einen gebrauchten Kleinwagen kaufst und ihn bar bezahlst.
Ne das wird schwierig! Möchte das schon allein auf die beine kriegen!
Wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten! Ich nin nicht insolvent weil ich über die verhältnisse lebte sondern weil eine geschäftsidee nicht ausreichend funktionierte!!! Wenn ich mal eben 3000 licker hätte um einen in bar zu kaufen würd ich das tundu schlauberger! Ausserdem muss er bei meiner fahrleistung auch n bissl was aushalten!
Es gibt auch leasingangebotr ihne anzahlung es muss ja net gleich der neue rs6 sein
Du hast offensichtlich die Kommentieren-Funktion noch nicht entdeckt...
Fakt ist: Wenn du jährlich 80.000km fährst, dann wird dich die Leasingrate in den finanziellen Abgrund treiben, selbst wenn es kein RS6 ist...
Ich verdiene monatlich genug um eine leasingrate gut zu bezahlen! Ich hatte auch einen Es war ein BMW 3er E46, bj 2001 war rexht zufrieden bis die zylinderkopfdichtung das zeitlichr gesegnet hat! Fahre im jahr ca 80.000 km! Mit versicherung steuern usw hab ich eigentlich keine probleme es geht umdir erstmal anschaffung ds ich fas geld nicht mal eben in der hinterhand hab
Du willst mit einem Leasingfahrzeug 80.000 km im Jahr fahren? OMG!
Als Privatperson ist Leasing IMMER ein Verlustgeschäft, und bei dieser km-Summe erst recht!