Auswandern in die USA nach Abitur, Greencard?
Ich schließe, im Juni 2018, mit dem Abitur ab.
Daraufhin würde ich wirklich gerne in die USA ziehen und auch dort arbeiten können, ohne begrenzte Aufenthaltszeiten beachten zu müssen. Deshalb benötige ich vermutlich eine Greencard. Allerdings ist mir immer noch nicht ganz klar, ob das Abitur schon die Kriterien erfüllt oder ich zusätzlich auch noch eine zweijährige Berufserfahrung benötige. Finanziell bin ich auf jeden Fall abgesichert. Für die Greencard-Lotterie habe ich mich auch schon beworben, muss man da eventuell auch Berufserfahrungen vorweisen oder kann der "jeder Trottel" eine Greencard bekommen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich nun eine Greencard beantragen kann mit "nur" dem Abitur, ohne berufliche Erfahrungen (abgesehen von Nebenjobs), aber finanziell abgesichert und sehr gut in Englisch.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
2 Antworten
Solange es die Greencard Lotterie gibt, kann sich jeder „Trottel“ über 18 und mit Abitur, dafür bewerben.
Wann und ob die Diversity Lottery, wie sie offiziell heißt, abgeschafft wird weiß man nicht. Trump hat das jedenfalls angeregt. Ein entsprechender Vorschlag liegt dem Kongress bereits vor.
Nein.
Es sei denn du heiratest einen US Bürger oder hast andere Familienangehörige über die ein Antrag möglich wäre.
Eine andere Möglichkeit, ausserhalb der Diversity Lottery, habe ich dann wahrscheinlich nicht um eine Greencard zu kommen? Da ich noch keine besonderen Fähigkeiten, etc vorweisen kann, bin ich für die offizielle Antragsstellung nicht qualifiziert oder ?
Es reicht sogar realschulavschluss