Ausversehen Film abgefilmt?
Hallo..
Ich filme mich beim Zocken-bzw. ich filme Totalwar,CSGO usw. vollständig ab,um gute Stellen später rauszuschneiden und später zusammenzufügen. Deshalb läuft die Bildschirmaufnahme eigentlich 24/7 wenn ich zocke. Ich habe sie so eingestellt das sie alles Filmt vom Bildschirm,da ich die spiele oft wechsele und nichts umstellen will. Da laufen die Aufnahmen gerne 2-5 Stunden und zeigen mehrere Spiele hintereinander.
Jetzt habe ich mir Netflix und Anime on Demand geholt und nebenbei geguckt. erst später merkte ich,das ich nicht nur mein Spiel sondern daneben im Fenster jeweils Zwei Folgen von zwei Serien abgefilmt habe-ich hatte vergessen die Aufnahme auszumachen,da das Programm minimiert war.
Ich denke mal das es illegal ist Filme abzufilmen. Ich habe die Aufnahme natürlich zerschnippelt wie immer und dabei die Serien gelöscht. Trotzdem frage ich mich:
Es ist ja wahrscheinlich Illegal. (?) Merkt Netflix und Anime on Demand das die Serien "Gefilmt" wurden? Haben die irgendein programm das gleich Alarm schlägt und den Anwaltsbrief losschickt?
mfg
Abgefilmt ? Mit Camcorder von einem Display oder REC vom PC-Bildschirm mittels Schnittsoftware (z.B. Magix) oder Direct Streaming mittels Beispiel Video Downloadhelper oder .... ?
wie gesagt ein Programm was stumpf den Bildschirm abfilmt
7 Antworten
mach dir mal keine sorgen. auch wenn das eigendlich gegen die nutzungsbedingungen verstoßen sollte. so lange du die dinger nicht weitergibst, sei es kostenlos oder sogar gegen entgeld, DANN hast du ein Problem. an sonsten lösch das betreffende einfach und vergiss es.
lg, Anna
es wird nichts passieren und glaube man darf sogar für eigennutzen sowas filmen
Auch wenn. Auf YouTube Filme die Leute auch Serien ab und laden die spiegelverkehrt hoch und da beschwert sich neismdn
Nein sie können es nicht Herausfinden :) Ich denke das Aufnehmen von Serien und Filmen ist schon Illegal aber es wird nunmal keiner Herausfinden solange du es nicht Veröffentlichst.
mfg
? Wie sollen die sehen was du an deinem PC machst ?
Zumal je nach Programm von der Serie eh nichts zu sehen sein dürfte