Auf Bewährung, darf ich trotzdem Urlaub machen in der Türkei?
Ich habe 3 Jahre Bewährung bekommen die eigentlich ne Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 4 Monaten ist, nun wollen wir in die Türkei für 2 Wochen und Urlaub machen, habe den Türkischen Pass und keinen Bewährungshelfer. Kann ich trotzdem mit dem Auto in die Türkei fahren ?
5 Antworten
Ja, natürlich kannst du fahren. Eine Bewährung bedeutet nicht, dass du kein normles leben führen darfst, ganz im Gegenteil, das sollst du ja.
Ein wenig, ich hab viele Jahre ehrenamtlich Gefangenenarbeit gemacht. D.h. mich um Dinge gekümmert, für die sonst niemand zuständig war. Bestimmte Lektüre beschafft, oder Arbeitsmaterialien, Künstlerfarben, Musikinstrumente oder Dozenten für Kurse "besorgt" Kontakte hergestellt, solche Dinge. alles im Rahmen einen kleinen Hilfsvereins.
Warum sollst Du nicht dorthin fahren dürfen?
Du stehst unter Bewährung, nicht unter Hausarrest.
Du dürftest sogar ins Ausland umziehen, wenn Du es möchtest.
bewäungstrafe gibt es nicht ohne Bewährungshelfer...frage das noch mal nach.... Urlaub darf jeder machen, ausser bei Haftstrafe
Das stimmt so nicht, die Bestellung eines Bewähn´rungshelfers ist eine "Kann"-Sache, kein muß.
Und wenn es einen gäbe, könnte der auch nicht verbieten, dass der Klient in Urlaub fährt.
Ich habe keinen Bewährungshelfer bekommen.. davon steht auch nichts in meinen Auflagen bin selber deshalb etwas verwundert
Wenn du deine Bewährungsauflagen kennst, warum fragst du dann hier danach?
Nein kannst du eigentlich nicht
Sorry, hab die Frage falsch gelesen bzw falsch verstanden.
Und warum nicht?
Garantiert nicht
Garantiert doch.
Super danke, Sie kennen sich mit dem
Thema aus oder ? Vielen Dank.