Anhänger auf der Strasse geparkt.
Ein Nachbar parkt seinen Anhänger direkt vor dem Haus ( wo wir sowieso zu wenig Parkmöglichkeiten haben ).Er weis aber ganz genau,das er da nicht länger als 2 Wochen bleiben darf,dann fährt er für 1 Tag den Anhänger weg und kommt wieder am nächsten Tag Abends und parkt genau an die selben Stelle.Freundliche Bemerkung zu diesem Thema hat aber nichts gebracht.Wenn er immer wieder den Anhänger kurz weg fährt, bleibt nicht ständig da parken,dann kann man nicht viel machen ,oder?
4 Antworten
Solange er die Rechtsvorgaben des Parkens eines ( angemeldeten ) Anhängers entsprechend der jeweiligen Ortssatzung einhält, kannst Du nur schneller sein als er, wenn der Platz dementsprechend mal zeitweilig geräumt werden muss. Aber Du hast natürlich die Anfragemöglichkeit beim Ordnungsamt offen, ob der NB seinen Anhänger wirklich bis zu 2 Wochen dort unbewegt abstellen dürfte. Bloss nicht anfassen, wie schändlicherweise ein anderer User empfahl.
Leute ihr habt Probleme :) ehrlich .. dann stellt doch dein auto hin fertig. Wer zu erst kommt mahlt zu erst..
Wenn er es so macht wie Du es beschreibst ist laut StVO genau richtig. Die schreibt das der Anhänger spätestens nach 14 Tagen seiner Bestimmung nach benutzt werden muss. Öffentlicher Parkraum ist für alle da, auch wenn den einen oder anderen stört WAS da geparkt ist. @DogelsLove, super Antwort und Einstellung. Denke mal Du gestehst das auch anderen zu an Deinem Fahrzeug Deine Idee zu verwirklichen solltest Du mal RICHTIG parken und irgendeinem stört's
Während er den Anhänger bewegt, das eigene Auto dort abstellen.
Absolut richtig, denn irgendwann MUSS er auch als Dauersteller mal komplett mit seinem Anhänger die Parklücke verlassen.