Angeblich Gewinnspiel Abo abgeschlossen.Muss ich drauf reagieren?
Hallo, Heute erhielt ich einen Dubiosen Anruf mit unterdrückter Nr. Angeblich habe ich mich vor 4 Monaten bei einem Gewinnspiel angemeldet.Die ersten 3 Monate wären umsonnst.Da ich aber nicht gekündigt hätte müsste ich jetzt zahlen.Man bot mir an sofort zu kündigen dann müsste ich aber für die ersten 4 Monate jetzt 67€ zahlen.Ich habe denen gesagt das ich mich nicht daran erinnern kann das ich mich irgendwo angemeldet habe und das ich nicht zahlen werde.Angeblich hätten die meine IP Adresse und die würde mit meiner tatsächlichen Adresse übereinstimmen.Die Frau wurde nachher richtig unfreundlich am Telefon und meinte sie würde das jetzt alles weitergeben.Ich habe dann einfach aufgelegt.Können die mir wirklich irgend was wollen?Ich bin bir zu 100% sicher das ich kein Abbo abgeschlossen habe
5 Antworten
nix zahlen. auf gar keinen fall
Wenn Du wirklich etwas abgeschlossen hast / hättest , wirst / würdest Du auch Post erhalten. Denn nach Aussage der Anruferin haben sie ja Deine Adresse. Ansonsten geschieht nichts mehr.
mir ging es mal genauso, nur hat sich die Dame als Mitarbeiterin von der Caritas vorgestellt, aber mit der gleichen Masche. Habe auch direkt aufgelegt.
Nicht veräppeln lassen von diesen Gangstern....
Erstmal Ignorieren und abwarten !! Mfg.