American Express Karte als Student? Wenn ja, welche?
Hey, ich bin Student und überlege mir eine AmEx-Karte zu holen, da sie (anscheinend) einige Vorteile bieten, die normale Kreditkarten nicht bieten können. "Anscheinend", weil ich nicht zu tief in die Recherche gegangen bin.
Es gibt so viele AmEx-Karten, dass ich schon fast überwältigt von der ganzen Auswahl bin und den Überblick verliere. Ich dachte, ich könnte hier ein paar Ratschläge von Menschen erhalten, die die nötige Expertise dafür besitzen.
Welche AmEx-Karte lohnt sich also für einen Studenten, falls es sich überhaupt lohnt?
Welche AmEx-Karte lohnt es sich außerdem in Betracht zu ziehen, unabhängig davon, dass man Student ist?
2 Antworten
Es gibt in Verbindung mit Payback eine blaue AMEX Kreditkarte, die viele Vorteile bietet: dauerhaft kostenlos, unbegrenztes Limit, und eine Preisermäßigung aller Umsätze um 0,5 % (bei Aktionen bis 15 %) die du beim Einkauf bei dm oder Rewe einlösen kannst.
Die Blue Card ist erst nach einem Mindestumsatz kostenlos und du bekommst keinen Rabatt.
Ich habe mein Konto bei der IngDiba und da ist die Visa-Karte kostenlos dabei. Aber das wolltest Du nicht wissen...
Wollte ich tatsächlich nicht wissen
Danke für deine Antwort! Hab grad etwas recherchiert, was für Kosten könnten denn bei der Kartennutzung nach der AGB anfallen?
Außerdem, wie sieht's mit der Blue Card aus? Sie scheint auch sehr ansprechend zu sein.