Amazon verweigert Erstattung was soll ich tun?
Guten Tag,
ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin noch Schüler und habe so gut wie kein Geld. Ich habe mir vor einem Monat eine Grafikkarte für 275€ auf Amazon gekauft und diese dann zurückgeschickt, weil sie nicht in meinen Pc passte. Nun habe ich von Amazon eine Mail bekommen, dass diese ein leeres Paket bekommen hätten. Ich habe den Artikel aber zurückgeschickt!! Leider habe ich die Verpackung der Grafikkarte als Karton genutzt und so konnte man von außen sehen welcher Inhalt ist. Was kann ich tun um mein Geld zu bekommen? Es ist wirklich sehr dringend ich habe kein Geld und muss sehr lange sparen für solch eine Summe! Danke im vorraus.
7 Antworten
...was soll ich tun?
https://www.it-recht-kanzlei.de/waren-nach-widerruf-verloren.html
Wende dich an DHL. Dein Paket ist versichert und das Gewicht steht auf der Quittung. Damit kannst du Nachweisen das was im Paket war.
Das Paket war höchstwahrscheinlich bis 500€ versichert (es sei denn, du hast es aus irgendeinem Grund als Päckchen verschickt...)
Dss heißt, du hast die Haftung an das Versandunternehmen abgetreten und solltest dich jetzt unter Angabe der Sendungsnummer und einer Kopie bzw. einem Foto des Einlieferungsbelegs so schnell wie möglich dort melden.
Falls du den Beleg nicht mehr hast, siehts schlecht aus...
Ich denke mal da wirst du nicht viel machen können. Höchstens dich beim Support melden.
Beim Support ?
Die sind der Meinung ich habe ein leeres Paket versendet. Und ich darf jetzt ein halbes Jahr wieder sparen bis ich diese Summe zusammen habe :(
Ich hoffe, es war ein Versicherter Versand.
Du wendest dich an das Transportunternehmen und machst einen Nachforschungsauftrag.
Es war eine normale Rücksendung per Amazon. Ich denke nicht dass der versichert war.
Wenn Du es im Verkaufskarton ohne Umverpackung verschickt hast, ist die Post eh aus der Haftung raus. Es war so nämlich erkennbar, was im Paket ist - und das darf nicht sein (lt AGB). Das erhöhnt nämlich das Diebstahlrisiko gewaltig
Beim Transportunternehmen melden oder bei amazon? Ich habe das Paket per Retourschein von Amazon versendet ist diese Art des Sendens versichert?