Amazon Marketplace Rechnung?
Hallo,
Ich wollte heute etwas über Amazon bestellen, Amazon selbst empfiel mir es von einem anderen Händler von Amazon Marketplace zu kaufen, da es dort günstiger ist. Dies habe ich auch getan. Nun habe ich das Produkt über Amazon gekauft, nur eben von dem Marketplace Verkäufer. Ich habe bei Amazon als normale einstellung zu Bezahlung immer Bankeinzug gewählt. Ich habe jetzt aber eine E-Mail bekommen, wo mir die Rechnung geschickt wurde. In dieser steht ''bezahlung über Amazon'' jedoch ist ganz unten bei der Rechung die Bankverbindung der Firma angegeben.
In meiner Bestellbestätigung steht auch, dass die Bezahlung über Bankeinzug erfolgt, jedoch bin ich mir durch die angebung der Bankverbindung nicht ganz sicher, ob ich es überweisen muss. Die Frage lautet also: Muss ich es überweisen, oder warum hat man mir die Bankverbindung geschickt? Denn in der E-Mail steht ja eigentlich per Bankeinzug.
3 Antworten
Die Bankverbindung steht einfach standardmäßig auf allen Firmendokumenten - ist bei mir auch so.
Gültig ist, was in der Auftragsbestätigung steht - also in deinem Fall Einzug.
Bezahlung über amazon bedeutet, dass Du über amazon zahlst, wie bei allen anderen Händlern auf der Plattform. Punkt.
Du musst nichts bezahlen. Wenn Du bei bzw. über amazon bestellst, geht die Zahlung grundsätzlich nur über amazon und nie über den Händler. Du würdest sonst doppelt bezahlen oder an amazon vorbei das Geschäft machen.