Als Aushilfe in der Küche bei Café Extrablatt arbeiten?
Hallo, ich habe den Personalbogen vom Café Extrablatt bekommen und müsste den nur noch abgeben dann könnte ich dort anfangen zu arbeiten. Ich bin w und 18 Jahre alt. Der Job wäre ein Minijob. Auf dem Bogen steht und das hat die Frau mir auch gesagt, dass ich pro Stunde neun Euro bekommen würde. Ich habe vorher noch nie in einer Küche gearbeitet aber die Chefin meinte dass das kein Problem sei. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch vielleicht auch dort arbeitet und mir sagen kann, ob das für mich als Schülerin und Aushilfe machbar wäre. Leider hat sie mir nicht genau erklärt, was die arbeiten in der Küche sind. Sie meinte nur, alles was so in der Küche zu tun ist. Meint ihr ich muss dann da auch alle Gerichte zubereiten? Gibt es für sowas dann genaue Rezepte oder muss man sich sowas merken und aus dem Kopf dann wenn es bestellt wird direkt kochen können? Ich würde mich wirklich über hilfreiche Antworten freuen. LG
2 Antworten
Mach Dir keine Sorgen. Du musst keine Gerichte zubereiten, das machen dann die Leute, die ständig oder schon länger da sind.
Du bist eher für den Abwasch zuständig und das Geschirr weg- und herräumen. Vielleicht noch die Teller für die Bestellungen richten.
als Aushilfe mußt du nichts zubereiten, allenfalls die Zutaten herrichten, die man für die Gerichte benötigt!
Dann abspülen, sauber machen, Müll weg bringen, solche Sachen kann ich mir vorstellen!