Allianz Versicherungsfachmann Ausbildung Gehalt
Hallo, habe mich bei der Allianz beworben, dann den Online Test gemacht und war vor Ort beim Assesment Center, den ich erfolgreich abgeschlossen habe! Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand konkret sagen was man in der Ausbildung monatlich verdienen wird? Am besten nur Antworten mit Leuten die sich auskennen und keine Spekulationen oder Kopierei aus vorherigen Foreneinträgen! Letztere Antworten waren aus dem Jahr 2013! Könnte sich ja was geändert haben :)
5 Antworten
Diese Antwort, wie sie @MöchteAWissen treffend formuliert hat, habe ich in meinem Beitrag noch unterdrückt. Aber ich bin der absolut gleichen Meinung wie @MöchteAWissen. Die Allianz kann man keinesfalls empfehlen. Dort zählt nur der Umsatz, nicht der Mensch.
Gute und soziale Versicherer sind solche, die keine AG sind. So z.B. die VVaG (Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit), bankenverbundene Versicherer (z.B. Sparkassen und Volksbanken-Versicherungen) sowie Sozialversicherungsträger.
Hallo Robe53,
bevor Du solch einen Text zum besten gibst, solltest Du zuerst mal recherchieren welche Geschäftsform sich hinter den von dir genannten Versicherungsgesellschaften verbirgt.
Nur ein Beispiel dazu zu den Volksbanken-Versicherungen gehört z.B. die R + V und die ist mit Sicherheit eine AG.
Gruß A.
Kann mir jemand konkret sagen was man in der Ausbildung monatlich verdienen wird?
Bei deinem Text passt etwas nicht.
Es gibt keine Ausbildung zum Versicherungsfachmann !
Entweder durchläufst Du eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
oder
Du machst eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann.
Für die Weiterbildung zum Versicherungsfachmann gibt es keinen Tarifvertrag und über deine Einkünfte entscheidet dein Arbeitgeber.
Normalerweise bekommst Du ein Grundgehalt, das Du mit deinen Provisionen durch den Verkauf von Versicherungsprodukten ins Verdienen bringen musst.
Hallo,
der Ausbildungsberuf heißt "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen" (früher "Versicherungskaufmann"). Hierfür gibt es (fast?) immer tarifvertraglich geregelte Ausbildungsvergütungen.
Versicherungsfachmann ist keine anerkannte Ausbildung, es ist eher eine Art "Einarbeitung" mit einer Prüfung am Ende.
Eine anerkannte Ausbildung ist fast immer die bessere Wahl.
Gruß
RHW
Keine Gewerkschaft veröffentlicht ihre Tarife. uständig: Verdi - HBV
d.h. Ich werde mit meinem Chef das Gehalt einer Ausbildung verhandeln?
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Ausbildungsvergütungen sind tariflich festgelegt.
Falsch.
Der "Versicherungsfachmann" ist nur eine schnelle Chrash-Ausbildung für Quereinsteiger, kein Ausbildungsberuf. Nach diesem hat der FS gefragt. Für diesen gibt es keinen Tarifvertrag.
Die richtige "Berufs"-Bezeichnung wäre der "Kaufmann für Versicherungen und Finanzen", früher "Versicherungskaufmann" genannt. Für diesen gibt es selbstverständlich einen Gehaltstarifvergtrag!
Der "Versicherungsfachmann" gaukelt dagegen eine klassische Ausbildung vor, die nichtgeleistet wird und in 12 Monaten auch nicht geleistet werden kann.
Die Frage sollte eher heißen…
Wieviel MUSS man min. monatlich als selbständiger Versicherungsfachmann verdienen.
Die Antwort würde lauteten
5.000€
Bist Du sicher, dass Du bei der Allianz anfangen möchtest? Nichts gegen die Allianz als Versicherungsunternehmen, doch viele mir bekannte Vermittler suchen das Weite…..
Hallo,
arbeite mittlerweile seit einem Jahr für die Allianz und bin rein zufällig auf meine alten Fragen gestoßen!
Deine Bedenken kann ich bis jetzt nicht bzw. nicht nachvollziehen! Ich habe weder mit Erfolgsdruck noch mit einem Gehalt von 5000€ zu produzieren!
Es hängt natürlich immer davon an, ob man sich anstrengt oder ob man nichrs tut, aber so ist das nunmal bei jedem Beruf :)
Dir noch einen schönen Abend!
Für diesen Job gibt es keinen "Tarif", das Gehalt wird einvernehmlich vereinbart. Der Tarifvertrag mit Verdi sieht gehaltlich nur das Mindesteinkommen vor.