Ahnung von Kapitalanlagen?

7 Antworten

Schau mal auf floreka.de. Da kann man sich ganz gut basiswissen anlesen und dann auch eine Analyse für sich selbst machen (die dann kostenpflichtig ist)

Neben der Sicherheit Verfügbarkeit und Rendite sollten man auch immer die Zeitungsberichte der jeweiligen Firmen genau lesen. Denn so können Rückschlüsse gefolgert werden. werden massive Verkäufe eingereicht, so sollte man die Anlage dann schnell abstoßen. Weitere Informationen zum Thema gibt es auch auf http://www.suche-kapitalanlagen.de/. 

Eines sollte man immer wissen: jede Kapitalanlage muss nach 3 Punkten beurteilt werden:

- Sicherheit

- Verfügbarkeit

- Rendite.

In der Summe sind bei allen Kapitalanlagen diese Faktoren gleich. Wenn also eine Anlage besonders sicher ist, ist sie bei den beiden anderen Punkten schlecht, eine Anlage mit hoher Rendite ist oft unsicher oder lange festgelegt. 

Wird etwas angeboten, das diesem Grundsatz widerspricht, handelt es sich in aller Regel um ein unseriöses Angebot.

Hallo,

bevor du investierst, egal in welche Richtung, Aktien, Immobilien,Versicherungen, GOWs usw. solltest du erst einmal deine finanzielle Bildung ausbauen.Mach dich schlau über die Vor- und Nachteile von den einzelnen Finanzproduktenund wenn du nicht genau verstehst, wie dein Kapital dabei angelegt wird, dannlass die Finger davon. 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Wohlstandskanzlei für denEinstig in die Materie "Kapitalanlage" empfehlen. 

Wenn du wirklich wissen willst wie man in das Hamsterrad verlassenkann, finanziell frei wird und investieren kann wie die 5 reichstenMenschengruppen seit Jahrhunderten,dann schaue dir den dreiteiligen Videokursvon der Wirtschaftskanzlei an. 

www.wohlstandskanzlei.de/?code=3295aa

stay awesome 

Michael

So pauschal kann man das leider nicht beantworten. Das 3 Punkte System ist ein guter Ansatz, allerdings reicht das noch nicht aus um eine Entscheidung zu treffen. Wichtig sind deine Ziele: wie lange möchtest du wie viel Geld anlegen, welchen Ertrag möchtest du erhalten, welche Anlageklassen sind dabei für dich interessant oder kommen gar nicht infrage usw. Am besten lässt du dich von unabhänigen Finanzberatern deines Vertrauens beraten und recherchierst auf eigene Faust, denn Banken sind hier leider auch nicht immer die richtigen Ansprechpartner.