Abi Finanzierung Köln?
Hey,
ich bin momentan in der Q1 (11. Klasse) und da bald unser Abi ansteht müssen wir langsam anfangen uns zu überlegen, wie wir alles finanziert bekommen. Es kam dann der Vorschlag zu Stande, dass man ja vielleicht bei einer Show ‘Klatschen’ gehen könnte (=Calquere), also als Zuschauer fungieren um dafür Geld für unseren Abiball dazu zu verdienen.
Nun wollte ich fragen ob sich da vielleicht jemand auskennt und mir weiterhelfen könnte da passende Aktionen rauszusuchen, wir sind eine recht kleine Stufe aus Köln mit etwa 70 Leuten...
Danke im Voraus ! :)
2 Antworten
Das mit den Abibällen ist ja eine echte Krankheit. Als ich im Abi stand, im übrigen auch in Köln, gab's die noch überhaupt nicht.
Und müssen da nicht in erster Linie die Eltern die Taschen aufmachen?
Ob sich ortsansässige Kaufleute dazu bewegen lassen könnten bezahlte Anzeigen für eine Abiturzeitung aufzugeben bezweifle ich eher. Da ist die Auflage zu klein.
Und in Shows als Claquere aufzutreten mag vielleicht ein Zeitvertreib sein. Geld verdienen kann man damit aber wohl nicht. Es scheint genügend Menschen zu geben die sogar noch Geld dafür zu zahlen bereit sind sich diesen Mist auch noch live anzusehen.
Allenfalls als Statisten könntet Ihr Geld verdienen. Wenn jemals "Der Untergang des Abendlandes" verfilmt werden sollte, würde man sogar alle auf einmal anheuern.
Welchen Namen trägt dieses kölner Armenhaus, dessen Abiturklasse nicht über den einen oder anderen Sponsor verfügt, der etwas gibt oder in der ABI-Zeitung Werbung schaltet?