Abgabetermin Hausarbeit sehr wichtig (Rechte)?

3 Antworten

Es ist ganz klar, dass die Arbeit abgegeben so werden muss, dass die Dozentin sie empfangen kann bzw. so lange der Ort offen ist, der als Abgabeort vereinbart wurde. Wenn es das Sekretariat ist, dann während der Öffnungszeiten des Sekretariats. Wenn sie es persönlich kriegen muss, dann so lange sie im Haus ist.

Wann, wie und wo Hausarbeiten abgegeben, regelt jeder Dozent selbst.

Wenn rein praktisch gesehen das einzige Limit das Datum ist, wäre 23:59 Uhr natürlich noch drin, wenn die Dozentrin damit aber meinte, dass sie die Hausarbeit heute in ihren Händen halten will, ist 23:59 Uhr wahrscheinlich zu spät...

Eine genaue Auskunft kann dir nur die Dozentin selbst geben.

WIR haben immer die Ansage bekommen, abzugeben bis Uhrzeit x im Büro y. Also klär das mit deiner Dozentin und geh nicht einfach davon aus dass es nur bis 23:59 im Briefkasten sein muss nur "weil nichts anderes gesagt worden ist". Damit gibt es nur Stress (oder willst du im Nachgang den Klageweg gehen wenn die Hausarbeit nicht akzeptiert wird? Ernsthaft? Einen Rechtsanwalt einschalten, der dann entgegen jeder Menschenlogik versucht durchzusetzen dass das mit 23:59 so okay ist?)

Mpower3461 
Beitragsersteller
 15.03.2017, 01:01

Was ist den los mit dir. Ich habe eine Frage gestellt, weil ich der Sache nicht vertraut war. Kein Grund gleich auszuflippen und mit Argumenten wie Anwalt etc. zu kommen die total fehl am Platz sind. 

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin von nichts ausgegangen sondern habe lediglich es als eine Frage formuliert.

Lass dein Stress irgendwo anders aus.