Ab wie viel Euro zieht mir das Jugendamt 75% ab?
Ich heiße Markus bin 16 Jahre alt und wohne seit einer Woche im betreuten Einzelwohnen das alles läuft über das jugendamt.
Jetzt zu meiner Frage: Ich mache aktuell einen Nebenjob weil ich meine Fsj stelle im Kindergarten gekündigt habe und habe von meinem Betreuer gehört das ich nicht einen cent über 400 Euro verdienen darf weil sonst das Jugendamt mir 75% abzieht ich habe aber im Internet gelesen das bei manchen auch bei nem Betrag von 300 Euro 75% abgezogen werden jetzt stellt sich für mich die Frage ob es einen betrag gibt ab dem das Jugendamt erst 75 % abzieht oder zählt das für jeden Betrag
1 Antwort
Du denkst falsch. Jeder, der selbst etwas zu seinem Unterhalt beitragen kann und nicht Steuergelder verschwendet, ist zu loben. Deine Unterbringung kostet den Staat monatlich Tausende von Euros. Du hast ein Dach über dem Kopf, bekommst zu essen und Betreuung. dafür muß jeder sonst selbst zahlen, und wenn Du dazu durch Arbeiten etwas beiträgst, bereitest Du Dich auch auf Deine Zukunft vor. Irgendwann mußt Du das ja auch allein stemmen.
Arbeiten.
Und dann? Muss ja trotzdem 75% abgeben...
Wie denn mit keinem Cent in der Tasche?