ab der wievielten mahnung kann mich die arbeitsagentur von meinem bvb kurs kündigen?
Hallo habe ein relativ großes problem. Ich besuche den bvb kurs weil ich dort meinen abschluss nachmachen möchte. Jedoch habe ich jetzt schon eine mahnung bekommen und kriege eventuell noch eine wegen fehltagen. Ich habe die fehltage aufgrund familiärer probleme( eltern haben sich getrennt, schulden usw.) Hatte die meiste zeit eine krankmeldung, aber meine hausärztin wollte mir zum schluss keine mehr ausstellen, da ich ja nicht "richtig" krank war. Jetzt meine frage, können sie mich schon nach der 2. Oder erst wenn eine 3. Mahnung kommen würde kündigen?
1 Antwort
Die können dich auch jetzt schon aus dem Kurs nehmen und dich Sanktionieren. Es finden sich zig andere Leute, die dieses Angebot zu schätzen wissen. Mal ganz ehrlich, es ist ja traurig, wenn sich Eltern trennen und man Schulden hat, aber ein Grund ständig zu Fehlen ist das nicht.
Dann gewöhn dich langsam mal dran, dass du auch im Berufsleben nicht ohne Krankmeldung fehlen darfst. Hättest du einen Job, dann wärst du sehr wahrscheinlich jetzt schon draussen.
Dauernd ist ubertrieben da es nur um 5 tage geht und an 2 davon konnte ich nur nicht kommen, weil mein konto vorübergehend gesperrt war und ich mir keine monatskarte holen konnte und ich sonst auf keine art und weise mobil war. Hab einen weg von über25 km bis zu meiner schule. Die schule war darüber auch informiert. Nunja, jetzt muss ich wohl hoffen das sie aufgrund meiner situation ein auge zudrücken.