A-Klasse Anfängerauto?
Ganz kurz: A-Klasse W176 als Anfängerauto/Azubi gut ?
6 Antworten
Hallo!
Wenn man sich den Hocker leisten kann (die Grundpreise sind nicht gerade das, was man günstig nennt) und es in Kauf nimmt, für ein in der Summe seiner Eigenschaften in jeder Hinsicht durchschnittliches Automobil zu kaufen und dafür noch einen Batzen Geld auszugeben, ist das natürlich sicher eine Option.
Aber die 176er A-Klasse hat außer ihrem "Image" nicht viel zu bieten und mit der alten Mercedes-Qualität, wie sie auch der W204 und der W212 durchaus noch bieten, nix mehr groß zu tun.
Sorry, ich bin echter Benzfan und C-Klassen-Fahrer, aber in der Kompaktklasse sind andere Hersteller viel, viel besser unterwegs.
Den 1er kenne ich zu wenig - am besten fragst du mal BMW-Fans nach! Ich konnte mit BMW nie wirklich was anfangen und habe mich nur selten damit befasst, kenne mich nur mit älteren 5ern der 80er/90er halbwegs aus.
Gern hätte ich dir geholfen, aber bei BMW bin ich überfragt.
Danke trotzdem. Ich habe gerade noch geschaut wegen niedrigen Kosten. Da waren natürlich Golf und Polo relativ weit vorne (bei SF 1/2, Anfängerauto). Aber auch ein Audi A4. Das hat mich echt gewundert. Kann dass sein?
Naja, er ist nicht gerade billig.
Die A-Klasse (ab W176) finde ich sehr sehr unübersichtlich und generell als Wagen, egal ob erstes oder x-tes Auto, nicht gut. Dazu noch sehr eng und unpraktisch aufgeteilt.
Als Anfängerauto viel zu teuer. Aber ich kenne natürlich deine finanziellen Möglichkeiten nicht
Der Service bei Mercedes dürfte relativ teuer werden. Wenn du es in freien Werkstätten machst, vielleicht etwas billiger.
Ansonsten ist die Anschaffung ein Punkt und natürlich je nach Motorisierung, aber das ist ja bei jedem Fahrzeug so.
Wenn du als Azubi mal eben schlappe 15-20k zur Verfügung hast. Ich würde jedoch davon abraten, weil das kein Anfängerauto ist.
Gruß
Die A-Klasse ab 2012 fängt ab ca. 6,.500,- Euro an.
Nach intensiverer Suche finde ich keine A Klasse W176 für unter 11.000€. Hast du zufällig ein Link?
Würdest du mir dann eher einen 1er BMW F20 empfehlen , falls es ein deutsches Auto werden soll oder hat dieser auch noch erhebliche Probleme mit der Steuerkette?