3.500 Euro verzockt?
hallo ich m18 und hatte 3.500 euro auf der bank weil ich in einer ausbildung bin und gespart habe. habe aber letztem monat alles verzockt. ich habe sogar einen dispo von 300 euro genommen und alles verzockt. verdiene 875 euro im monat.
was würdet ihr mir raten?
13 Antworten
Zumindest auf Zeit Deinen Eltern die Verwaltung Deines Kontos übertragen, um Dich vor Dir selbst zu schützen.
was würdet ihr mir raten?
draus zu lernen und zu begreifen, dass (auch wenn man mal ein bisschen was gewinnt) am Ende immer "die Bank" gewinnt - also lass das zocken sein.
Wenn dir das ohne fremde Hilfe gelingt: Glückwunsch!
Wenn du es nicht allein schaffst, hast du schon eine Spielsucht entwickelt, dann mach eine Therapie, bevor du dich hoffnungslos verschuldet hast, um deine Sucht zu finanzieren.
Hab ich auch im ersten Lehrjahr gemacht. Hat ein Jahr gedauert, bis ich aus dem Dispositionskreditteufelskreis raus war. Einfach konsequent nicht mehr zocken, falls du es nicht schaffst: Stell einen schriftlichen Antrag auf Hausverbot/Selbstsperre in allen Spielhallen im Umkreis. Die sind gesetzlich dazu verpflichtet laut Spielerschutzgesetz. Falls die dich dann doch rein lassen kannste die Anzeigen und auf Schadensersatz verklagen.
Ich hab auch zuhause gewohnt. Aber freut mich, dass du da schnell raus kommst
Raten? Ich würde sagen: Sparen, damit das Polster wieder aufgebaut wird und dann einfach das Zocken sein lassen. Dafür kannst Du dir lieber einen fetten PC kaufen und darauf dann Games zocken bis der Arzt kommt :-)
Wenn die Bank dir als Azubi einen Dispo einräumt, hat sie selbst Schuld.
Natürlich gibt dir dein Geld niemand zurück, aber du wirst so schnell kein Konto mehr überziehen dürfen.
Wenn die Bank dir als Azubi einen Dispo einräumt, hat sie selbst Schuld.
Die Bank? Welch Naivität. Für die Bank ist es eines der besten Geschäfte überhaupt.
das ding ist ja ich wohne noch zuhause und kann den dispo direkt bezahlen