2 internetanbieter in einer wohnung
Hallo,
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Internetanbieter. Ständig gibt es Störungen oder das Internet wird fälschlicherweise abgestellt. Ist schon sehr oft vorgekommen das ein Fehler vorlag und ich tagelang kein Internet hatte da der Kundenservice den ich dann natürlich angerufen hatte auch anscheinend nichts tun konnte. Ich habe keine lust mehr mich ständig ärgern zu müssen. Mein Vertrag läuft noch 2 Monate dann ist er gekündigt. Meine Frage wäre jetzt ob ich jetzt schon einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen kann während mein jetziger noch läuft und ob ich einfach den neuen router anschließen kann und vom neuen Anbieter internet bekomme? Oder ob das überhaupt nicht geht? Das ich doppelt zahlen muss die zeit lang ist mir bewusst. Es geht nur darum ob das möglich ist.
Danke schon mal für antworten
4 Antworten
kommt drauf an was du jetzt hast ;)
an einer xDSL/Kabel-Leitung zwei Anschlüsse zu betreiben ist meist nicht möglich
wenn du derzeit xDSL hast und zu einem Kabel-Anbieter wechselst bzw. umgekehrt, dann kannst du beide gleichzeitig betreiben da zwei Leitungen
Du kannst schon einen neuen Vertrag abschließen aber der neue Anbieter braucht die Leitung des alten Anbieters, die muß er erst frei geben.
Hallo Siinaa91,
pauschal kann man deine Fragen nicht beantworten, daher stelle ich noch mal ein paar Gegenfragen.
Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell? Und hast du schon einen neuen ins Auge gefasst?
Theoretisch klappt es, 2 Anbieter zu haben, es kommt darauf an, ob genügend Leitungen zu deiner Wohnung frei sind.
Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
Okay, danke für die Rückmeldung. Da Unitymedia ein Kabelanbieter ist, kannst du dann parallel einen Anbieter beauftragen, der dir das Internet und Telefon über die normale Telefondose bereitstellt.
Wenn du Fragen zu unseren Tarifen hast, dann melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Nein das geht nicht. Du kannst dir aber schon einen neuen Anbieter suchen, dann dauert das freischalten des neuen Anbieters nicht mehr so lange. (Ca.4-6 Wochen).
hallo, aktuell bin ich bei Unitymedia. Einen neuen Anbieter habe ich mir noch nicht ausgesucht da ich abwarten wollte bis ich herausfinde ob das überhaupt geht.