1 Million Euro gewonnen - Betrug
Guten Morgen,
heute vielleicht eine etwas naive Frage, es wäre zu schön, wenn es wahr wäre, jedoch finde ich diesbezüglich nichts im Internet. ;-)
Ich erhielt von QUOKA.de diese Mail (Habe dort seit 2 Tagen meinen PKW zum Verkauf drinnen) :
QUOKA.DE Internationale Lotterie PROGRAMM VON: INTERNATIONAL PROMOTION / FORDERUNGEN DEPT. Herr / Frau Wir freuen uns, Sie über das Ergebnis der von den QUOKA.DE Verkäufer Lottery Programme auf dem 21. Juli 2014 gehalten zu informieren. Ihr Artikel auf Quoka.de geschrieben gewann in der zweiten Kategorie haben Sie daher für eine Summe zahlen zugelassen von 1.000.000,00 Euro. (Eine Million Euro) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Referenznummer: M0511 Aufgrund up einige Inserate und Namen zu mischen, bitten wir Sie, Ihren Gewinn Informationen vertraulich zu behandeln, bis Ihre Ansprüche verarbeitet wurde und Ihr Geld zu Ihnen zurückverwiesen. Dies ist Teil unserer Sicherheitsprotokoll, um Doppel behaupten und ungerechtfertigte Missbrauch dieses Programm von einigen Teilnehmern zu vermeiden. Alle Teilnehmer wurden durch ein Computerstimmzettelsystem von über 100.000 Einträge in unserer Website aus der ganzen Welt ausgewählt gezogen. Dieses Förderprogramm hat gerade intiated wurde, um den Lebensstandard der geehrte Nutzer unserer Website QUOKA.DE ehance werden Um Ihre Gewinne Anspruch wenden Sie sich bitte Ansprüche Abteilung QUOKA.DE E-MAIL: claims.quoka.de @ europe.com Denken Sie daran, müssen alle gewinnen nicht später als 10. August 2014 geltend gemacht werden. Nach diesem Datum alle nicht beanspruchten Mittel werden im nächsten Jahr dem Spiel enthalten sein. Bitte beachten Sie, um unnötige Verzögerungen und Komplikationen zu vermeiden, denken Sie bitte daran, Ihre Bezugsnummer anzug HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Mit freundlichen Grüßen, QUOKA.DE INTERNATIONAL PROMOTION / FORDERUNGEN DEPT.
E-Mail des Interessenten: claims.quoka.de@europe.com
Vollständig - nichts weg gelassen.
Ist ziemlich sicher Betrug? Wenn ja - kann man dagegen vorgehen? Gibt sicherlich Leute, welche darauf reinfallen.
Wenn nein - ???????????????
Danke! Schönen Tag!
12 Antworten
nennt sich Vorschussbetrug, einfach löschen (und die Mailadresse ev. bei betrugsemail.de eintragen) http://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug nur 1 Mio €? Ich biete 1 Mio Pfund Sterling (angeblich aus einem 108Mio-Eurolotto-Gewinn)
"Grüße,
Mein Name ist Neil Trotter der aktuelle Gewinner von 108 Millionen Pfund auf dem gerade abgeschlossenen Euromillionen Jackpot Draw für das Jahr 2014, und ich bringen Ihnen eine perfekte gute Nachricht für so ein perfektes Timing, da dies. Ich weiß, das ist überraschend für Sie, dies in diesem sehr frühen Stadium erhalten haben. Aber weil ich erhielt den Scheck am Freitag, 14. März 2014, und ich bin aufgeregt, so dass ich bereit bin zu spenden £ 1,000,000.00 (eine Million Pfund Sterling), um Sie und als Teil meiner Bemühungen, Armut zu lindern und Fürsorge für die weniger privilegierten um die Welt, ich habe beschlossen, nur 15 Menschen auf der ganzen Welt, die Sie ein Teil sind zu spenden. "
Ich halte es für ausgeschlossen das da jemand darauf reinfällt
betrug waere es (meiner meinung nach erst), wenn du geld ueberwiesen haettest ("bearbeitungsgebuehren"), um an den gewinn zu kommen (obwohl man in diesem fall wohl eher von dummheit sprechen sollte) diese mail gehoert in die selbe tonne, wie diese mails: "ich habe eine erbschaft ueber 835 mrd dollar gemacht, brauche ein deutsches konto um an die kohle ran zu kommen. schick mit tausend euro und du erhaelst 50% der erbschaft"
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder? Reagier nicht darauf. Ist ne reine Abzocke. Gib blos nicht Deine Daten raus. Das ist das, was die haben wollen.
Wenn es nach solchen Mails geht dann bin ich schon seit Jahren Multimillionär ^^ da werden Massenmails an "unbekannte" oder auch "bekannte" Mails verschickt in der Hoffnung das auch nur 1% der Menschen darauf reagieren + dann mit "geschickter" Taktik eine Art Vor-Zahlung für angebliche Gewinne rauszulocken ... einfach ignorieren bzw. beim nächsten Mal gleich als Spam abhaken ...