Wie viel darf man pro Monat verdienen im Internet?
Ich habe eine Frage, und zwar wie viel kann ich in einem Monat verdienen? Sodass ich keine Steuern, Kindergeldkürzungen etc. befürchten muss.
Es geht dabei verschiedene Anbieter: Amazon Partnerprogramm: ca. 100€ diesen Monat. (Wenn ich das Geld als Gutschein auszahlen lasse, muss ich überhaupt was anmelden?) Shopping.com: ca. 200€ Monat auf Paypal
Andere Anbieter (Da bekommt man kein Geld sondern Guthaben, und kann auf der Seite was kaufen.) Zählen Gutscheine etc. auch als Einnahmen? Das Paypal Geld wird auch für Sachen ausgegeben.
Wie viel dürfte ich verdienen, und müsste ich ein Gewerbe anmelden?
1 Antwort
Es sind einnahmen, aber kaum einer wird sich dafür interessieren.
ausserdem, Dein Kindergeld verlierst Du bei Nettoeinkünften über 8.004,- Euro im Jahr. Ich kenne bisher keinen, der das mit Gutscheinen geschaft hat.
rgendwie sehe ich da keine gewerbliche Tätgkeit. Du wirst nciht nach ausser tätig, sondern nutzt nur Angebote von Anbietern zu Deinen Gunsten.
Einnahmen ja, aber gewerblich nein. keine Gewerbeanmeldung.
Also wenn ich es richtig mache, habe ich einen Stundenlohn von ca. 10€-20€ Auf jeden Fall bleibe ich unter den 8000€. (ca. 400 pro Monat bei ca. 10 Stunden Woche.) Müsste ich aber ein Gewerbe anmelden?