Versehentlicher Kontakt mit einer minderjährigen was kommt nun?
Hallo,
Ich habe ein Mädchen angeschrieben, welches auf Instagram unter ein Bild von Katja Krasavice geschrieben hatte: Ich bin scharf, wer hat was langes für mich (sinngemäß). Ich habe sie daraufhin persönlich angeschrieben mit der Frage: Nudes? oder ähnlichem. Nun habe ich eine Nachricht von einem anderen erhalten der meinte er gehe damit zur Polizei, da sie minderjährig ist (zw. 15-17). Ich wusste allerdings nichts davon.Ich bereue es getan zu haben und habe nun Angst eine Strafe zu erhalten, obwohl ich nichts davon wusste dass sie Minderjährig ist. Ich bin 20.
Sollte ich diese Androhung ignorieren (Sie war ohnehin ohne Groß und Kleinschreibung geschrieben) oder was kann im schlimmsten Fall auf mich zu kommen.
6 Antworten
Wo ist da bitte de Finanzfrage? Gibts es noch den Dr. Sommer bei Bravo ?
Danke, aber wie kommen sie zu dieser Einschätzung?
MfG
Solche Drohungen kann man in aller Regel ignorieren. Erst recht, wenn derjenige sich nicht einmal wie ein Erwachsener unter Beachtung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik artikulieren kann.
Dass die fraglichen Bilder die Voraussetzungen des § 184c Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe b StGB erfüllen, darf bezweifel werden. Und § 201a Abs. 3 Nr. 2 StGB kennt a) keine Versuchsstrafbarkeit und b) geht aus deine Sachverhaltsschilderung nicht hervor, dass über Geld gesprochen worden wäre. Und deine Frage "Nudes" ist (soweit es dabei geblieben ist), keineswegs eine klare Absichtsbekundung, die gegenständlichen Bilder erwerben zu wollen, sondern könnte im Zweifelsfalle lediglich eine Verständnisfrage gewesen sein.
Fazit: Vergiss die Sache, da passiert nichts.
Super vielen dank für die Antwort!
Nein es wurde weder von Geld gesprochen noch Bilder Versand und ich habe auch keinen Druck gemacht irgendwas davon tun zu wollen. Ich habe einfach nur den Chat gelöscht nachdem keine Antwort kam.
Lg
Sollte ich diese Androhung ignorieren
die kannst Du getrost ignorieren.
Hallo,
Erstmal danke für die Antworten.
Mich würde es sehr freuen, wenn ein Jurist oder jemand mit viel Ahnung mir eine Antwort geben könnte, da ich mir wirklich sehr Sorgen mache ernsthaft in Schwierigkeiten zu stecken.
Lg