Hat jemand Erfahrungen mit der Planfinanz 24?
10 Antworten
Ich hatte einen Installationsbetrieb. Der Betrieb war nicht groß, ich war zusammen mit einem Gesellen allein tätig. Wir hatten viel Arbeit und ein gutes Auskommen. Das ging so lange gut, bis ich schwer krank wurde. Mein Gehilfe konnte die Arbeit nicht alleine erledigen. Ein Ersatz für mich als Meister einzustellen, konnte ich mir nicht leisten.Kunden gingen schnell verloren. Meine Krankheit dauerte längere Zeit. Ich musste den Betrieb schließen. Private Schulden liefen auf, da ich keine Einnahmen mehr hatte. Schulden gegenüber dem Finanzamt und Krankenkasse hatte ich nicht, so dass ich nicht ins Regelinsolenzverfahren gehen konnte. Um aus dem Mist herauszukommen, musste ich ins private Insolvenzverfahren. Die Schwierigkeit war, dass ich aufgrund meiner Krankheit weder zu einem Rechtsanwalt noch sonst wo hätte hinfahren können, damit mir jemand bei dem Verfahren hilft. Hilfe hatte ich dann von der Firma Planfinanz bekommen, die ihren Mitarbeiter zu mir nach hause schickte. Dort konnte ich mit ihm alles besprechen und die Unterlagen betreffend meiner Schulden durchsehen und übergeben. Den Rest erledigte dann der von der Firma vorgeschlagene Rechtsanwalt. Mit dem Anwalt konnte ich alles per Email und dem Telefon regeln, so dass ich da auch nicht hinfahren musste. So klappte es mit meinem Insolvenzverfahren ganz hervorragend. Der Insolvenzverwalter mit dem ich jetzt in Verbindung stehe ist ebenfalls sehr nett und auch mit ihm kann ich alles so wie bereits gewohnt per Email abwickeln. Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich mit allem sehr zufrieden war und dass man mir sehr geholfen hat.
Plan Finanz 24 hatte meinem Freund in einer misslichen, finanziellen Lage sehr geholfen. Seine Schulden konnten drastisch reduziert werden und er hatte nur Positives zu berichten. Auch im Internet findet man ausnahmslos gute Rezensionen. Mein Vater ist Architekt und bevor der einen Auftrag vergibt, holt er sich immer 3 Alternativangebote ein und trifft dann seine Entscheidung. Hierbei zählt natürlich auch immer der persönlich gewonnene Eindruck des Anbieters. Damit ist er immer gut gefahren. Ich würde da genau so handeln.
Auch im Internet findet man ausnahmslos gute Rezensionen.
https://www.golocal.de/bad-eilsen/finanzberatung/plan-finanz-24-gmbh-8EFKJ/
Die Plan Finanz wird im Internet als gut und seriös beschrieben.
Auf Grund dieser Bewertungen hat ein Bekannter die Dienste der Plan Finanz in Anspruch genommen und ist nun um 2500 Euro mehr verschuldet.
Die Plan Finanz mit den dazu gehörige Anwälten sind nach den Erfahrungen meines Bekannten dem Schuldner nicht sehr behilflich.
Ein Vergleich ist nicht zu stande gekommen, aber ein Honorar in Höhevon 2300 Euro nach Beendigung vom Schuldner zu verlangen und dann auch noch unhöfliche Mitarbeiter am Telefon, die nur noch darauf aus sind ihr Geld zu bekommen, finde ich unglaublich.
Was verstehst Du unter dem Begriff "ausnahmlos"'?
Ich hatte mich auch wegen meiner Schulden an die Plan 24 Finanz gewandt, hatte dann einen Termin mit einem Mitarbeiter. Das Gespräch sowie das durchgehen meiner Unterlagen dauerte fast drei Stunden. Da mich hauptsächlich ein hoher Bankkredit belastet riet er mir mich umgehend mit meiner Bank in Verbindung zu setzen, meine Situation zu schildern und um Ratenreduzierung mit Laufzeitverlängerung zu bitten. Er sagte, dies sei derzeit die einzige Möglichkeit da mein Gehalt als lediger Angestellter ein zu hohen pfändbaren Betrag ausweist. Dadurch kann sich die Bank im Ernstfall monatlich mehr holen als die Höhe der Rate. Diesen Rat hatte ich dann befolgt und bin mit der Bank überein gekommen. Lobenswert finde ich, dass der Mitarbeiter sich viel Zeit genommen hat und mir auch alle Zusammenhänge und Problematiken für mich verständlich erklärt hat. Es war übrigens alles kostenlos. Einen Ersatz hat er mit den Worten " Das ist unsere Serviceleistung" abgelehnt.
Plan-Finanz 24 hat uns im letzten Jahr bei der Bewältigung unserer Schuldenlast sehr geholfen. Da wir ein komplexes Problem wegen der hohen Anzahl der Gläubiger hatten empfanden wir es als besondere Erleichterung dass der Mitarbeiter gleich zu Beginn sich einen halben Tag Zeit nahm um erst einmal alles zu ordnen und aufzulisten. Da bereits schon eine Anfrage zur Lohnpfändung bei meinem Cheff vorlag hatten wir dann einen gemeinsamen Termin mit dem Mitarbeiter von Plan-Finanz und meinem Cheff. Der Mitarbeiter konnte auch meinen Cheff zur Mithilfe überzeugen der darauf hin ein Arbeitgeberdarlehen in Aussicht stellte. Jetzt kam ein Rechtsanwalt ins Spiel um Vergleiche auszuhandeln und so die Schulden zu drücken die mit dem Geld vom Cheff bezahlt werden sollten. Noch vor Weihnachten waren sich alle einig und so konnte mit den Euro 15.000,- vom Cheff alles bezahlt werden. Wenn Plan-Finanz24 nicht gewesen wäre würden wir heute noch an unseren Schulden rumkrepeln. Wir haben der Firma und deren Mitarbeitern viel zu verdanken. Natürlich aber auch meinem Cheff.
Hallo Ninja, ich glaube, es kommt ganz darauf an was Du bezweckst. Wenn Du in das gerichtliche Verfahren gehen möchtest und zu dem noch sehr einkommensschwach bist, kannst Du auch zur öffentlichen Schuldnerberatung gehen. Bei uns ging es aber um mehr. Mein Mann konnte sich aus beruflichen Gründen die private Insolvenz nicht erlauben und wir hatten noch unser Haus. Die Plan Finanz arbeitet in solchen Fällen mit Fachanwälten zusammen. Denen ist es auch gelungen durch geschickte Vergleiche die Insolvenz abzuwenden und unser Haus zu erhalten. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.