Guthabenkonto in Girokonto umwandeln und normalen Kredit beantragen?
Hallo zusammen, ich bin seit 1993 bei der sparkasse und habe schon immer ein Guthabenkonto, meine schufa ist sauber mit 97% Score, habe keine schulden. Jetzt möchte ich ein normales Girokonto mit Dispo beantragen und ein Kredit zusätzlich beantragen weil ich ein Auto kaufen muß da meine kaputt gegangen ist, würde das bei der psarkasse überhaupt gehen? Ich meine Dispo und dann ein Kredit gleichzeitig beantragen? Dispo möchte ich gerne haben wenn mal was sein sollte , dann hat man mehr luft, ich verdiene 2200€ Netto.
1 Antwort
Guthabenkonto heisst ja einfach nur, das du kein Dispo hast, mehr nicht. Da brauch man nichts umwandeln, du musst nur einfach online ein Dispo beantragen... geht meist direkt im Online Banking der Sparkasse. Den Kredit kannst du da auch abschließen, ohne Berater Kontakt. Dafür brauchst du auch keine Abrechnungen, da die sich die Gehaltszahlungen direkt aus den Umsätzen „ziehen“ und kann den Kredit per Tan abschließen.
Außer du willst einen Berater, dann kannst du es über die Filiale machen.
Ein Girokonto ist es sowieso... egal ob mit oder ohne Dispo. Hast du keine normale Sparkassencard, mit der du auch bezahlen kannst ?
Du brauchst keine neue Karte ;) sobald du ein Dispo hast, kannst du mit der Karte auch ins Minus. Das wird ja immer in Sekunden geprüft, ob Geld oder Dispo vorhanden ist.
Ich dachte man muß erstmal das Guthabenkonto in eine Girokonto umwandeln? Oder wandeln die das mit dem Antrag per online banking um und schicken mir ne andere Karte zu?