Kann mir jemand evtl. was erklären ? Ich arbeite in Gleitzeit auf Teilzeit Basis und habe jetzt so eine Übersicht des Stunden Zettels(Startsalden nach Saldenregel) oder so bekommen. Da sind Dinge die mich echt verwirren; Die Kern Arbeitszeit ist z.B.
09:20 - 13:00 bzw. 13:15 eigentlich - also generell 3,5 Stunden bzw. genau genommen 3:36 Stunden (Keine Ahnung warum - evtl. wegen Pause?)
Da gibt es dann eine Spalte GLZ, die ich nicht verstehe...
Da steht dann z.b. an einem Sonntag 2:55 wenn ich an dem Sonntag von 09:20 bis 12:15 nur gearbeitet hatte (Da ist nicht so viel zu tun), steht dann bei anrechenbare Zeit 2:55 & bei GLZ Spalte auch 2:55
Montag steht da bei Abriet von 09:20 bis 13:30 anrechenbare Zeit: 4:10 und bei GLZ: 0:34. Das verstehe ich nicht.
Zudem steht bei GLZ an einem normalen Werktag an dem ich frei habe - also Minus 3:36 Stunden. Am Wochenende wenn ich Frei habe (wechselt da ständig) steht da nicht -3:36 (Kernarbeitsstunden pro Tag)
Heisst das wenn ich Frei habe unter der Woche, mache ich Minus Stunden? Ich verstehe das alles nicht, hatte noch nie solch einen Wirr Warr Vertrag :(