Aktien direkt an Bank verkaufen ohne Börsenhandel?

1 Antwort

Kann ich mir nicht vorstellen. Aktien werden an Handelsplätzen gehandelt. Natürlich gibt es auch außerbörsliche Handelsplätze, z.B. Tradegate oder L&S. Wie kommst du darauf, dass du Aktien direkt an die Bank verkaufen kannst? Bei mir ist das nicht möglich, sondern ich muss einen Handelsplatz wählen.

Freddy1989
Beitragsersteller

Hi ja das mit dem "außerbörslich" weiss ich auch aber bei der Consors Bank ist es so das wenn ich verkaufen will dort noch ein Handelsplatz steht wo ich von der Consors Bank ein "Angebot"bekomme einen Preis und dann ist das Geld wenn man den Auswählt auch innerhalb 1 Minute auf dem Konto.